T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Windows 8.1

Leo18

Member
Themenstarter
Hi,
Nachdem in den nächsten Tagen Windows 8.1 erscheint wollte ich nur fragen, welche Erfahrungen ihr bezüglich Treiberkompatibilität gemacht habt.

Leo18

hab das W530, ist wohl nah genug dran.
Hab sämtliche Treiber zum Laufen gebracht. Allerdings ließ sich der Lenovo Update Manager nicht installieren. Per Hand ließen sich aber alle Treiber zum Laufen bewegen. Ich vermisse keine Funktion. Allerdings hatte ich zunächst Probleme beim Herunterfahren, was sich aber dadurch beheben lässt, Fastboot zu deaktivieren. Das tut aber eigentlich auch nicht weh und ist, gerade wenn man Dual Boot mit Linux in Betracht zieht, auch sinnvoll.

ok, wenns nur um das eine Tool geht, ists gut (evtl. kommt da ja noch en Update). Aber man muss nicht alle neu installieren, oder?

Wenn ich Windows mal neu aufsetzen wollte, wo bekomme ich dan ein Win8 Pro her, weil wird nicht mitgeliefert?

Warum soll sich das nicht lohnen ? Gibt keine Nachteile gegenüber Windows 7; für die in Windows 8 / 8.1 fehlenden Windows 7 Funktionen gibt es ClassicShell.

Und Medien kann man selbst erstellen, Windows 8 / 8.1 Key auslesen (und aufschreiben).

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben