T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Win10 Bluetooth Problem

teletubbi

Member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
215
Moin,

ich habe ein Bluetooth Problem mit einer Tastatur (cherry).
Diese funktionierte bislang gut bis ich sie kürzlich wegen Zicken per "Gerät entfernen" entfernte.
Jeder neue Versuch über "Gerät hinzufügen" scheitert, die Tastatur wird nun erst gar nicht mehr gefunden, nachdem 2-3x die Code-Eingabe nicht funktionierte.
Das Koppeln einer Bluetooth-Maus funktioniert hingegen. Die Bluetoothkarte ist also scheinbar nicht defekt.
Die Tastatur funktioniert aber an meinem zweiten T530 tadellos.
BS ist Win10pro 1809

PS: Gerätemanager Fotobluetooth.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterien wechseln, oder zumindest mal nachmessen.
 
Die Tastatur hat einen fest verbauten Accu und funktioniert wie gesagt am zweiten T530 tadellos.
 
Jeder neue Versuch über "Gerät hinzufügen" scheitert, die Tastatur wird nun erst gar nicht mehr gefunden, nachdem 2-3x die Code-Eingabe nicht funktionierte.

Die Tastatur selbst (!) muss resettet werden: Jedes Bluetooth-Gerät hat einen Reset-Code oder Reset-Pin, (sehr oft Press-ESC-Entf beim Einschalten, wobei die grüne LED kurz rot aufleuchtet).
 
Nö, gibt es leider nicht ... Das hier ist die Tastatur: ...

Da steht leider nichts drin, da Apple-Shit und es soll nur mit iPad genutzt werden.

Es gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. den On/Off-Keyboard-Schalter 10 sec. lang drücken oder Ähnliches: Sinn ist es, das Keyboard-Gerät selbst zu resetten.

Viel häufiger passiert es jedoch, dass ein völlig anderes Gerät sich mit der Tastatur verbinden will und so die Sache blockiert. Alle Bluetooth-Geräte im Raum müssen ausgeschaltet sein. Bei mir hat damals z.B. das Handy die ThinkPad-Bluetooth-Verbindung mit dem Keyboard und dann mit den Ohrhörern verhindert. Seitdem steht bei mir Bluetooth am Handy standardmäßig auf Off.

So lange also das "andere T530" Bluetooth-On ist, wird da auch nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht leider nichts drin, da Apple-Shit und es soll nur mit iPad genutzt werden.
Ja, sehr rudimentär. Funktioniert natürlich auch mit Windows.

Es gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. den On/Off-Keyboard-Schalter 10 sec. lang drücken oder Ähnliches: Sinn ist es, das Keyboard-Gerät selbst zu resetten.
Es gibt nur die Verbindungstaste zum Pairing, reset bleibt ohne Erfolg.

Seitdem steht bei mir Bluetooth am Handy standardmäßig auf Off.
Ist bei mir grundsätzlich so. Andere BT-Geräte sind alle aus.

Ich denke inzwischen die Pairing-Funktion der Tastatur ist defekt.
Bereits verbundene Geräte können kommunizieren, aber neues Pairing klappt eben nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben