T5xx (T500-550 ohne "p") T530/W530 Palmrest - Riss/Bruch an der unteren linken Kante - Dauerhafte Lösung

plgElwood

Member
Themenstarter
Hallo,

mein T530 hatte an der unteren linken Ecke erst einen kleinen Riss, später ist dann eine stück aus der Ecke abgebrochen. Habe zunächst die Ecke mit Tesa-Sekundenkleber angeklebt und mit schwarzem Islolierband 'gesichert'. Die Ecke hat sich allerdings wieder gelöst. da das Loch scharfkanntig und etwa 5 mm groß ist, und auch noch nach "oben" offen ist ist das sehr nervig.
Im Lenovo-Forum findet mans leider auch:

https://forums.lenovo.com/t5/T400-T...ft-corner-maybe-a-quality/td-p/1188401/page/4

Da die Garantieabwicklung dabei Glückssache ist, und selbst ein neuer Palmrest keine dauerhafte Lösung ist hatte ich erwogen das mit Füllspachtel zu unterfüttern.

hat das Schonmal jemand gemacht?

mfg

Elwood

Edit:
google spuckt mir auch , wie erwartet Thread von hier aus, die ich über die Forensuche nicht gesehen habe..naja. Machen wir diesen Thread zum:

DIY-Palmrest.

Da ankleben der Ecke, selbst mit geeignetem Kleber nicht die strukturelle Schwäche an dieser Stelle behebt werde ich mal schauen ob sich eine andere Lösung finden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Tesa-Sekundenkleber[...]selbst mit geeignetem Kleber
Das passt so nicht zusammen :p
mit Füllspachtel
gewöhliche Plastespachtel wird da wohl auch zu wenig halten :rolleyes:
Ich würde an deiner Stelle mal ein verkleben/verspachteln mit 2-Komponenten Epoxydharzkleber versuchen (JB-Weld oder Uhu-Endfest fallen mir da spontan ein), eventuelle Sekundenkleberreste müssen natürlich vorher ab, sonst hält's wieder nicht dauerhaft. Wenn du mehrschichtig arbeitest (evtl kannst du auch ein dünnes Geflecht(z.B. Fliegengitter) über den Riss mit einkleben ;)) sollte das einigermaßen belastbar werden.

P.S: Erfahrungen in diese Richtung habe ich leider wenig, aber 'nen Versuch wär's wert.

Ich meine Ja grade das der Tesa-Sekundenkleber nicht geeignet war, lies den letzten Satz doch bitte zuende :rolleyes:. Auch ein anderer Kleber hält das dingen nur wieder zusammen, großartig haltbar machts das auch nicht, es sei denn die Klebeverbindung ist elastisch.
Das Palmrest ist an der linken Vorderkannte schlicht zu dünn und das material zu spröde.

Nächste idee wäre Auto-Wrap Folie in Matt-Schwarz. Das + Passenden ABS-Kleber würde ich jetzt dem Spachtel vorziehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben