T5xx (T500-550 ohne "p") t530 T430s T410 und windows 10 viele Fragen

arne01

Member
Themenstarter
Was würdet Ihr sagen kann man schon problemlos ubpdaten

Meine erste Frage ich habe heute mal wieder im Zeitstress auf Updaten mit Ja geantwortet wollte das aber noch gar nicht.
Habe aber mit Ja geantwortet weil ich dacht ich könnte mir das wieder auf CD laden das ging leider nicht.
Jetzt hat er das irgend wo temporär und fragt mich immer wieder wann ich das ausführen will. Wie kann ich das löschen.
Da ich wenn das von DVD machen will.
Dann erst mal drüber bügeln damit ich die neue Seriennummer habe
und dann eine Clean Installation machen von DVD.

Jetzt aber meine Fragen warum ich es bisher nicht machen möchte.

Ich brauche umbedingt den Fingerprint reader.

Weiß irgend wer ob die Treiber bald kommen oder gar nicht kommen.
Außerdem hätte ich auch gern das der Boardband läuft.

Und ich habe es auf meine 410er laufen und da laufen beide Sachen ebend nicht.

Wenn irgend wer dafür eine Lösung hätte wäre ich schon weiter.

Auf dem T410s läuft hier Fingerprint ohne Probleme von Haus aus bei einer frischen Installation. Ich kann mich nicht erinnern, da Treiber nachgerüstet zu haben. Anmeldung per Fingerprint klappt hier bei jeglichen Geräten bis runter zum R52 unter Windows 10 einwandfrei.

Der Umweg über das Upgrade ist unnötig, wenn du eh neu installieren willst. Du bekommst keinen Key dadurch. Installiere neu, aktivere das System mit dem Windows 7 Key.
Falls die 30er Modelle mit Windows 8 kamen, aktiviert Windows 10 automatisch und nutzt dafür den Key in der Firmware.

Danke für die Info.

Bei mir läuft der Fingerprint nur um das Gerät zu starten aber nicht mehr als Passwortabfrage.
ist auch ein T410
Wo scannst du denn dann die Fingerprints ein.

Danke das wusste ich nicht.

Alsow kann ich einfach von CD Installieren und dann mit dem Key von Windows 7 aktivieren.

Wie sieht es bei dir mit dem Boardband aus.
Wenn er läuft wie nutzt du den dann.
Weil bei mir der Boardband leider nicht läuft

Danke

Ich hab nie per Fingerprint ein Gerät gestartet. Dazu müsste der Fingerprint-Reader ja ständig aktiv sein, was sinnlos Strom verbraucht. Da kann ich auch noch einen Knopf drücken.

In den Windows Einstellungen unter Konten / Anmeldeoptionen kannst du Fingerprint einrichten.

Boardband? Du meinst den WWAN Adapter? Das wäre dann "Broadband". ;-)
Ist nach der Installation der Treiber einfach in der Liste der Verbindungen vorhanden und kann wie eine WLAN Verbindung auch aktiviert werden. Im T410s hab ichs nicht probiert, aber im T510 in der Firma steckt ebenfalls eine Gobi 2000 und die lief ohne Probleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben