T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Seitlich ausgebrochen - was tun ? Angeblich keine Garantie ?!?

nekron

New member
Themenstarter
Moin moin,

nachdem der Riss an der linken Seite im Palrest (direkt am Spritzguss-Punkt) nun 2 Monate nur angerissen war ist er nun ausgebrochen und ich hab ein hässliches Loch in der Seite. Dies hab ich schon beim anreissen versucht, bei Lenovo zu reklamieren, ohne Erfolg. Den Satz "Ich möchte Ihren Supervisor sprechen" hat die Dame wohl in 2 Tickets auch nicht verstanden ... Ich habe Ihnen sogar angeboten, das wir in der Werkstatt dies selbst tauschen ...

Lehnt Lenovo bei einem solchen Materialschwachpunkt die Garantie wirklich ab ? Das fände ich bei Geräten dieser Preisklasse wohl absolut "spitzenklasse" und werde es mir gut überlegen müssen, ob wir hier noch mal Lenovos einsetzen.

Gibt es irgendeine möglichkeit (ausser das ganze selbst zu erledigen) ?

Danke & GrusS,
michael

Generell lehnt Lenovo bei solchen Brüchen die Ansprüche mit der Begründung "äußere Einwirkung" ab . Das Einzige was dir ansonsten bleibt,es über deinen Händler zu versuchen .
Als allerletzte Option würde ich mit Servion in Kontakt treten ,die haben da wohl einen besonders guten Draht zum Support.

Gruss Uwe

Ich kämpfe derzeit mit ähnlichen Problemen:Base-Bruch im Scharnierbereich nach 2,5 jahren wg. zu schwergängiger Scharniere.
Der Familienanwalt hat sich die Garantiebedingungen und Ausschlüsse angesehen und nur gemeint, ich soll Lenovo eine schriftliche Frist zur Beseitigung setzen und mir -falls die wieder nicht reagieren- vom Rechtsschutz die Freigabe für einen Gutachter holen.
Die Materialfehler sind eindeutig und auch (zumindest bei meinen Scharnieren) leicht nachweisbar

Als freier Journalist denke ich daran, unsere Probleme zu bündeln und daraus ein Thema für die "Akte" zu machen.
Für das Geld, das ein Thinkpad kostet, bekomme ich ja mindestens 2 Acer oderAsus. Da muss dann auch der Service stimmen!
Naja, die Thinkpad sind inzwischen auch nur noch Medions, und nicht mal mehr bessere...

Ich habe auch daran gedacht eine Art Veröffentlichung zu machen. Eventuell dem Heise Verlag mal über diese Fälle gebündelt Informationen zukommen lassen oder die Redakteure darauf mal hinweisen.
Lenovo ruht sich gerade auf den guten Ruf aus, den diese Notebooks sich mal in der Vergangenheit verdient hatten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben