T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Powerswitch ohne Funktion - Workaround?

woslomo

New member
Registriert
2 Nov. 2012
Beiträge
2
Der Powerswitch liegt ohne Hub auf dem Untergrund. Einschalten nicht möglich.
Gibt es einen Workaround um den ausgeschalteten Rechner zu starten?
 
Hatte noch kein T530 in der Hand. Beim T520 kann man die Leiste, die den Power, Thinkvantage und die Lautstärkeregelung umgibt, abziehen. Dann kann man die Tasten einzeln rausnehmen und kommt an den Mechanismus.
Ansonsten neue Tastatur von Lenovo schicken lassen, wenn du Vorort Garantie hast.
 
Hatte noch kein T530 in der Hand. Beim T520 kann man die Leiste, die den Power, Thinkvantage und die Lautstärkeregelung umgibt, abziehen. Dann kann man die Tasten einzeln rausnehmen und kommt an den Mechanismus.
Ansonsten neue Tastatur von Lenovo schicken lassen, wenn du Vorort Garantie hast.

Der Service will das Gerät abholen. Da ich aber ein wichtiges Dokument dringend wegschicken muß, würde mir das zu lange dauern bis ich den Rechner wieder habe. Deshalb die Frage nach einem Workaround.
Wen kann man beim Support kontaktieren um ein neues Keyboard zugeschickt zu bekommen. Das Einbauen sollte kein Problem sein.
Das Gerät ist noch im ersten Jahr der Garantie.
 
Tastatur schicken lassen geht glaube ich nur bei Vorort Service. Da musst du schauen welche Garantie du hast!
Einziges Workaround ohne die Tastatur anzupacken wäre eine Dockingstation. Die hat einen eigenen Powerknopf.
 
normalerweise schicken die einem ne neue tastatur zu (afaik auch ohne vor-ort-service). sag lieber nicht "lässt sich nicht einschalten", da die dann womöglich das mainboard im verdacht haben und das gerät eingeschickt haben wollen, sondern "tastatur defekt". denn die tastatur darfst du selber wechseln.
die leiste mit dem einschaltknopf müsstest du auch beim t530 einfach abnehmen können (tastatur ausbauen, obere leistehinten aushaken, nach vorne klappen und abnehmen). dann kannst du gucken, was mit der taste nicht stimmt und z.b. behelfsweise ohne taste den kontakt zum einschalten direkt drücken. solange es nur eine mechanisches problem ist, sollte das tp dann angehen. vielleicht hat sich die taste auch nur verhakt und nach dem zerlegen und zusammensetzen geht wieder alles.
 
Wobei die Frage zu klären wäre, ob es wirklich an der Taste liegt.
 
Die lange Leiste kannst du einfach abziehen. Dann kommst du an die einzelnen Knöpfe ran und kannst die Power-Taste mal etwas anheben.
Einfach am oberen Rand der Leiste mit den Fingernägeln druntergreifen und die leiste hochziehen. Kannst eigentlich dabei nichts kaputt machen.
 
Theoretisch könnte man Servion fragen ob die dir eine Tastatur zukommen lassen. Haben Sie bei mir auch gemacht, allerdings habe ich auch den VOS mit bezahlt, weiß also nicht was ohne Vor Ort Service passiert.
 
Der Service will das Gerät abholen. Da ich aber ein wichtiges Dokument dringend wegschicken muß, würde mir das zu lange dauern bis ich den Rechner wieder habe. Deshalb die Frage nach einem Workaround.
Wen kann man beim Support kontaktieren um ein neues Keyboard zugeschickt zu bekommen. Das Einbauen sollte kein Problem sein.
Das Gerät ist noch im ersten Jahr der Garantie.

Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann Platte ausbauen und zb in externem Gehäuse oder anderem Laptop verwenden.
 
Geh irgendwohin wo es eine Dockingstation gibt und schalte das Ding per Dockingstation ein.
Wenn ein Lenovo Shop oder ein Bekannter mit Dockingstation in der Nähe ist, dann sollte es kein Problem sein.

Ich stelle meine Kölner Dockingstation gerne zur Verfügung, falls es zufällig in der Nähe ist.

Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann Platte ausbauen und zb in externem Gehäuse oder anderem Laptop verwenden.

Wenn er seine Platte nicht verschlüsselt hat ist das vermutlich das schnellste.
 
In Düsseldorf oder Neuss hätte ich auch je eine T530 kompatible dock zur Starthilfe ;)
Mit der Dock lässt sich übrigens sehr schnell herausfinden obs nur der Powerschalter am Gerät selbst ist.

Wobei ich zugeben muss, dass der Powerschalter meiner Dock wohl nie genutzt wird weil ich Linux nutze und es dort nen tollen Bug mit 2 externen digital angeschlossenen Displays beim Booten gibt, daher starte ich das T530 außerhalb der Dock und packs erst rein wenn der Anmeldebildschirm da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben