T530 oder T540? Der Modellwechsel macht die Entscheidung nicht einfacher

profile findet man auch im netz. den meisten leuten reicht es, wenn das display annähernd richtige farben darstellt. farbverbindlichkeit ist meistens nicht erforderlich. daher kann man auch einfach ein profil eines baugleichen displays verwenden.

profile findet man auch im netz.

In 1/10 Fällen findet man vielleicht mal ein halbwegs passendes.:rolleyes: Bei mir war es bisher noch nie der Fall. Nur das was ein paar Forenuser extra für das wiki erstellt haben. Ohne eigenes colorimeter geht normalerweise gar nix.

daher kann man auch einfach ein profil eines baugleichen displays verwenden.

Kein Display ist baugleich mit einem anderen. Jedes ist einzigartig.

doch, baugleich können displays sehr wohl sein, nur nicht identisch. die unterschiede sind für die meisten nutzer aber irrelevant. dass du mit dem profil eines anderen baugleichen displays nicht leben könntest, ist ein anderes thema :p ich verwende z.b. für meinen tft zu hause auch ein fremdes profil, das gewiss nicht perfekt ist, aber immerhin dazu führt, dass das bild dem des kalibrierten x61 sehr ähnlich ist. weitaus ähnlicher als ohne profil.

Hi MucMuc,

ich wollte mal fragen, was es denn schlussendlich geworden ist?

Ist zwar jetzt etwas lange her seit du gefragt hast, doch ich stehe im Grunde genommen vor der gleichen Entscheidung.

Kannst du vielleicht von Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße

Haiiah

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben