T530: nach upgrade von Win 7 auf Win 10 kein Rollback möglich

burgisch

New member
Themenstarter
Hallo Forum,
ich habe mir einen gebrauchten Leasingrückläufer (T530) zugelegt mit Win7 und Recoverypartition.
Ich habe gleich ein Upgrade auf Win10 durchgeführt ohne irgendein Backup zu machen, da ich ja noch keine Daten auf dem Gerät hatte.

Nachdem ich nun doch lieber auf Win7 zurück möchte bekomme ich das irgendwie nicht hin.
Das Lenovo Rescue-Programm läuft nicht unter Win10, die Option aus dem Bios heraus mit Taste F11 geht auch nicht (bricht mit unbekanntem Fehler ab) und in Win10 unter Wiederherstellen wird keine Option um auf Win7 zu gehen angeboten.

Ich würde ja auch eine Neuinstallation von Win7 machen, aber ich kann keine ISOs von Microsoft herunterladen, da dort der Product-Key Abgefragt wird und meiner zu einer OEM-Version gehört und nicht akzeptiert wird.

Ich hoffe ihr habt noch andere Vorschläge als neue Installationsmedien von Lenovo zu bestellen...

Danke und Gruß,
Burgisch

Danke für die schnelle Antwort, allerdings sind die verlinkten Optionen genau die, die bei mir nicht funktionieren...
Zum einen wird mir keine Option angeboten um auf Win7 zurückzukehren und die Iso von Microsoft bekomme ich auch nicht...
Schade.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben