T5xx (T500-550 ohne "p") T530 nach Displayupgrade nur noch im BIOS / Bootauswahl Video

Cerberusx

New member
Registriert
7 Juli 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,
da mir an meinem T530 das Original Display nicht mehr so gefallen hat und ich gern eines mit FHD habe möchte, habe ich mir ein AUO B156HW01 V.7 gekauft. Nach einbau des Display und einschalten des Geräts wurde ich von dem UEFI Lenovo Logo begrüßt und Grub wurde gestartet, die Bildqualität ist super, wenn ich jetzt aber Windows oder Linux auswähle, dann wird nach dem Booten kein Video gezeigt. Ich sehe einfach nur ein schwarzes Bild welches aber beleuchtet ist, ich kann die Display Helligkeit mit dem Tasten ohne Probleme ändern.

Um zu schauen woran es liegen könnte habe ich Linux gestartet und per SSH in die X Server Logs geschaut, dort sehe ich Fehlermeldung das DDC Funktioniert aber keine EDID Daten gelesen werden können. Ich habe daher das Gefühl als wenn das Display keine EDID Daten liefert und sowohl der NVIDIA als auch Intel Treiber dann Probleme haben. Nach dem umstellen des BIOS von UEFI auf CSM/Legacy bekomme ich auch beim Booten keine Textausgaben mehr :(

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? laut den Foren ist das AUO B156HW01 V.7 kompatibel. Ich habe dieses bei Touch and Screen erworben.

Gruß

CB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben