T5xx (T500-550 ohne "p") t530 muss powerbutton mehrmals betätigen damit es startet

Hakan95

New member
Themenstarter
Hallo wie ich es im Threadtitel geschrieben habe muss ich den Powerbutton 3-4x drücken bis er startet wrm ist das so??
Hab das Laptop erst vor 2-3 Wochen bei ok1.de gekauft aber ich brauch das Laptop auch dringend also wenn möglich nicht zur Garantie schicken :S
Danke im Vorraus :)

Könnte an der Tastatur liegen, eventuell ist die defekt. Am besten du verständigst den Support mit deinem Anliegen.

Hi Hakan,

warum fragst Du dann nicht direkt beim Verkäufer nach ? Unser Forumsbetreiber soll auch ein ganz netter sein, habe ich mir sagen lassen. Der beisst auch nicht.....

sry ich hab voll vergessen hier zu antworten :facepalm:
Naja ich hab bemerkt das die Tastatur bei mir glaub ich nicht richtig befestigt sind die f1, f2 tasten etc sieht man fast schon den die unterseite aber ewnn man den Powerbutton etwas fester drückt startet er auch ich muss halt die schrauben etwas nachziehen <.<
Aber ich hab ein anders Problem wollte jetzt auch keinen neuen Thread deswegen erstellen
Wenn ich den Laptop starte und mein pw eingebe dann hängt er zuerst 10-20 Sekunden Windows lädt und danach wenn es hochfährt hab ich wieder für 20-30 Sekunden Blackscreen danach fährt er erst hoch.
Grafiktreiber hab ich aktualisiert was kann ich noch machen?? Die ersten 2-3 Wochen war das nicht so und der Laptop ist in weniger als 30 Sekunden hochgefahren aber jetzt dauert es über 1 min

Wurde ein Laufwerk ausgetauscht oder zwischenzeitlich entfernt?

Gründlich Nachsehen

Irgendetwas rödelt im Hintergrund und braucht Zeit. Ursachen sind vielfältig möglich. Also:
- gleich nach dem Einschalten Taskmanager einschalten und nachschauen, welcher Prozess die Zeit verbraucht. Den Taskmanager kann man auch autostarten lassen (googlen)
- ein Virenscanner scannt die Platte; das dauert. Evtl. Konfiguration anpassen
- Festplatte hat Leseschwierigkeiten ==> Smartwerte auslesen und beurteilen
- Festplatte ist stark defragmentiert ==> Defragmentieren; meine Empfehlung: Mydefrag (schneller und gründlicher als das Windows-Defrag; nutzt aber Windows-Routinen)
- Falls Netzwerk vorhanden: Die Aushandlung der IP dauert zu lange ==> Feste IP vergeben in Notebook und Router
- Autostart untersuchen, ob da Dinge drin sind, die man erst mal nicht braucht. Indizierung abschalten, wenn sie bei jedem Booten indizieren will
- Abgesicherten Modus aufrufen. Gerätemanager prüfen, ob da Geräte mehrfach vorhanden sind (neue Treiber installiert, die alten sind weiter in Betrieb). Mehrfache Geräte löschen oder mind. deaktivieren. Danach testen ob es besser wurde. Tip: Vorher Systemwiederherstellung abschalten, sonst stellt Windows den alten Zustand wieder her.
- neue Programme wurden installiert und machen beim Einschalten irgendwelche Dinge.
Welches Windows läuft denn? Welche Festplatte?
Bei Auffälligkeiten hier posten, dann geht die Suche weiter.
LG mccs

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben