T5xx (T500-550 ohne "p") T530 Mikrofon geht nicht

SF6

New member
Themenstarter
Hallo,

jetzt war ich so froh. Alles schien zu laufen, das Notebook ist leise, hat kein Pixelfehler und die Lenovo Windows 8 Installation schien auch ganz gut.
Bis zu dem Zeitpunkt, als ich Skypen wollte :cursing:

Das Mikrofon schlägt in den Audio Einstellungen kurz aus und verstummt dann auf ewig. Es ist aktiviert, kein komisches Häkchen gesetzt und den Treiber (Realtek Audio) habe ich bereits von der Lenovo Webseite geladen und noch einmal installiert.
Im BIOS ist das Mikrofon aktiv und der tolle Gerätemanager meldet beim Miko "funktioniert problemlos."

Klasse.

Hat das schon mal jemand gehabt? Es ist übrigens egal, in welchem Programm ich das Mikro nutzen möchte.

Gruß
SF

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr enttäuscht. Kostet ja immerhin 1300€ :( hoffe, dass das Austauschgerät keine anderen Mängel zeigt.

Nur mal zur Info: die Mini-Mikros, die in Notebooks verbaut werden, sind vom Billigsten, Nebengeräusche, Rauschen etc. ist da vollkommen normal. Man kann allenfalls damit skypen, für Aufnahmen sind die Mikros völlig ungeeignet. Bei den meisten Notebooks -wie auch bei den Thinkpads- sind zudem die Soundchips Müll.

Willst Du für Audio-Aufnahmen eine zufriedenstellende Lösung, hilft nur ein externes Audio-Interface mit integriertem Mikro-Preamp und ein vernünftiges Mikro.

Wenn das Mikro überhaupt nicht reagiert und Du auf der Software-Seite alles probiert hast, handelt es sich wohl um einen Hardware-Fehler, erwarte aber nicht zuviel, selbst wenn beim Austauschgerät das Mikro funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun ein Autauschgerät bekommen, bei dem das Mikro nun problemlos funktioniert. Es war tatsächlich ein Defekt. Ob's nur am Kabel lag weiß ich nicht.

Das Problem bei mir war ja nicht die Qualität, sondern, dass es einfach gar nicht ging :eek:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben