T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Maximale RAM-Größe

darkmirror

New member
Themenstarter
Moin!

Würde mir jetzt gerne ein ThinkPad T530 zulegen, damit ich wieder auf dem aktuellsten Stand bin (soll 3-5 Jahre halten :rolleyes:).
Jetzt meine Frage:

Was ist denn jetzt das Maximum an RAM?
Im Wiki steht, dass es 16GB bei den DualCores sind; 32GB bei den QuadCores...
Stimmt das so? Würde mir nämlich sowieso einen Quad holen, wäre aber etwas enttäuscht, wenn das Ding dann nur 16GB verwalten könnte.
Deswegen will ich jetzt eventuell "vorgewarnt" werden. ^^

Vielen Dank im voraus. :)

Die kleineren 530er als auch das T430 "nur" zwei Slots besitzen, und es keine größeren Module gibt, ergo liegt dort die maximale Ausbaustufe atm bei 2*8.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!
Weiß noch jemand wie das mit dem RAID ist?

Habe teilweise gelesen, dass wenn es nicht durch Lenovo vorkonfiguriert wird (wie lasse ich das machen?), dann fehlt die RAID-Konfiguration...

Wollte jetzt nur sagen, dass es NICHT so ist, was den RAM betrifft...
Vier Slots gibt es nur in der W-Serie.

RAID scheint es bei den T's wohl auch nicht zu geben.

raid gibt es afaik bei (einigen?) w-modellen, wenn man es mit raid bestellt. dann läuft der sata-controller ab werk im raidmodus und man kann die "interne" platte mit im ultrabay-schacht im raid betreiben. wenn das bios die option nicht bietet, greift man eben auf software-raid zurück.

*mal aus der Versenkung hole* und dich vorwarne:

selbst die Quadcoremodelle (zumindestens meins) haben nur 2 Ramslots...angeblich sollen nur noch die W530er die 4 Slots haben...

dem ist so. ich hab t530 mit quadcore und es hat nur 2 ramslots. allerdings läuft es auch mit dem 90w (ultraslim) NT, man braucht nicht den 135w brick, was der grund ist warum ich T und nicht W gekauft habe. der unterschied ist schon erheblich...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben