T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Ladeschwellen, interpretier ich was falsch ?

maatik

New member
Themenstarter
Hallo,
wenn ich bei meinem T530 über den EnergyManager6 die Ladeschwellen festlege passiert folgendes:

- Ladeschwelle oben 80%
- Ladeschwelle unten 70%

Ich nehme ja an das wenn 80% erreicht sind der akku solange nicht geladen wird bis 70% erreicht sind. Jedoch steht die Prozentanzeige konstant auf 79%. Ist das korrekt so ?
Jetzt kann ich nicht sagen ob er beim Laden bei 79% stehenbleibt oder beim Entladen bei 79%. Irgendwas scheint sich da ja aufgehangen zu haben, wenn ich das ganze nicht falsch interpretiere.

Jemand ne Idee ?

Gruss maat

Das ganze ist eigentlich so durchaus korrekt. Wenn die obere Schwelle erreicht ist, wird nicht geladen, da aber auch nicht auf den Akku zugegriffen wird, bleibt die Ladung konstant. Wenn jetzt durch Standby o.ä. die Ladung geringfügig auf 79% sinkt bleibt sie eben auch da, weil ja erst geladen wird, wenn die Ladung unter 70% sinkt.

Hi fb1996,

danke für die simple durchaus einleuchtende Antwort. Jetzt verstehe ich es. Mein Fehler war das ich dachte das der Akku immer zwischen 80% und 70% pendelt. So wie es tatsächlich ist macht es natürlich noch mehr Sinn !

Danke dir :-)

​Gruss maat

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben