T5xx (T500-550 ohne "p") T530 läuft auf Akku obwohl Netzbetrieb angezeigt wird

JochenCX3

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mein T530 zickt schon länger rum. Seit Monaten ist es so, dass man im laufenden Betrieb auf Netz nicht mehr den Akku einstecken und dieser ab dann geladen wird. Ich musste immer zunächst in den Ruhezustand wechseln, dann erneut das Netzkabel einstecken und ab dann wurde der Akku geladen während ich auf Netzbetrieb wieder weiterarbeiten konnte.
Seit vorgestern ist es so, dass er zwar noch immer korrekt anzeigt, ob er er im Netzbetrieb läuft oder nicht, wenn ich das Netzkabel aus- oder einstecke. Allerdings ist es so, dass er bei eingestecktem Netzkabel auf Akku läuft.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und eine Lösung dafür gefunden? Ich vermute, dass das Motherboard nen Hau weg hat, aber vielleicht gibt es ja auch eine kleinere und einigermaßen behebbare Lösung.

Besten Dank

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich bei nem Gerät, was eh nicht Win11-ready ist, keine Zeit mehr mit Mainboard-Ausbau und so reinhängen will, wo mich aktuellere Geräte mit vielerlei Hinsicht besseren Komponenten grade mal 200 € gebraucht kosten. Ich trauere zwar etwas wegen dem damit verursachten Elektroschrott, was gegen meine Werte geht. Ich werde die 8 GB Ram in den T530 mit aktuell 4 GB Ram meiner Frau einbauen sowie deren HDD mit der SDD tauschen. Daher danke für eure Hilfe bis hierhin. Edit by Mornsgrans: Bitte Marktplatzregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben