T5xx (T500-550 ohne "p") T530, knarzende Handballenauflage

Lanista

gesperrt
Themenstarter
Ich habe ja seit dem 3.5. mein T530 2429-6HG.

Bis jetzt habe ich es ausschließlich in der Dockingstation verwendet, mit ext. Tastatur.

Das selbe Gerät habe ich vom Arbeitgeber gestellt bekommen.

Heute habe ich nun das erste mal an meinem Privaten ohne Tastatur gearbeitet und musste feststellen, dass die Handballenauflage rechts, an dem Verschluss und der rechten Verschlussaufnahme erheblich unter leichtem Druck meiner Hand knarzt.

Am Firmengerät das Selbe.

Nun mögen manche sagen, das sei Meckern auf hohem Niveau, aber ich muss sagen, es stört mich ungemein.

Beim Firmengerät ist es mir egal, da Dock, ext. Tastatur und nicht meines, aber bei meinem Privaten will ich das nicht akzeptieren.

Zumal man sollte von einem Gerät, welches 1776€ kostet, wohl etwas bessere Verarbeitungsqualität erwarten.

Ist das eine Garantiesache, oder werde ich da auf Granit beißen?

Hat jemand ähnliche Probleme, oder Erfahrungen mit so was?

Ist das eine Garantiesache, oder werde ich da auf Granit beißen?

Ich fürchte das wird Lenovo nicht als Garantiefall anerkennen.
Bei den T500 gab es im Prinzip zwei Varianten das zu fixen. Variante A war ein kleines Polster (Schaumgummi oder sowas) zwischen Palmrest und Structure Frame zu kleben, Variante B ist an der entsprechenden Stelle wo Kunststoff auf Kunststoff reibt nen kleines Stück Tesafilm dazwischen zu kleben, dann knarzt es auch nicht mehr.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob sich das zu 100% auf das T530 übertragen lässt, mag sein dass durch das entfernen des Palmrests die Garantie erlischt.

gleiches problem beim t510, rechts unter dem kunststoff eine o,5 mm starke kunststofffolie (z.b.: trittschalldämmung oder teichfolie, etc. ) geklebt und problem gelöst!
bei den fallstricken der garantie bin ich überfragt, aber sollte was an deinem thinkpad sein, kannst du ja den kunststoff wieder entfernen und dabei möglichst die schrauben nicht vermackeln.:)

gruß in't huus

gatasa

Bei meinem T420s habe ich darauf gesetzt, dass es mit der Zeit verschwindet ... war auch nach einigen Monaten soweit.

Hey, das Thema ist zwar schon ein bisschen Älter, aber ich habe das gleiche Modell und das gleiche Problem, habe letzte Woche das dem Service gemeldet und da ich 3 Jahre vor Ort Service habe rückt Tatsächlich jemand aus, Termin soll diese Woche stattfinden, wenn der Austausch über Garantie gemacht wird geb ich nochmal bescheid.

So kleines Update und vielleicht ein Hoffnungsschimmer für alle knarzenden Palmrests.
Der IBM VOS war heute da und hat anstandslos mein Palmrest getauscht, er meinte auch zum knarzen, das es nervend wäre, dummer Weise, hatte er nur ein Palmrest mit Color Sensor dabei, welches ich nun mein eigen nennen darf.

Nun das nächste Problem, läuft der überhaupt bei meinem T530 finde ihn im Bios nicht habe die Software mal geladen auch da keine Chance, irgendwer ne Ahnung wie ich den ans laufen bekomme.

Gruß Lothar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben