T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - kleine Akkukunde

maatik

New member
Themenstarter
Leute, ich seh nicht mehr durch !

Ich benötige einen stärkeren Akku für mein T530. Derzeit habe ich den FRU: 45N1005 mit 56Wh.

Jetzt gibt es größere mit >90Wh in slice und ohne slice mit selber Zellenanzahl 9.

Was ist SLICE ?

Wenn ich mein Modelltyp bei Lenovo eingebe kommen unzählige Akkus, da wird nicht wirklich gefiltert hab ich den Eindruck.

Mein Modelltyp ist 2429AR8

Kann mich bitte mal jemand aufklären ?

Gruss maat

Du hast Recht, da füllt es wirklich einen Nischenmarkt.
Darf ich dazu weiterfragen?

Hast du das T530 mit FHD-Display, oder dem HD+ Display?
Wieso hast du dich gegen ein T430-HD+ entschieden? Zuwenig Platz?

Ich hab' mit meinem T420-HD+ jetzt drei Sessions FoH-Lifebetrieb hinter mir... macht einen ziemlich Kirre. :eek:
Ersetz halt keine Konsole...
Ich bin Top zufrieden mit meinem T420.... solange kein Kabel vom TP zum MixRack geht....
Klar, Parameter im Rack, Remotezugriffe, Monitoring und Intercom sind kein Thema, auch Zeitgleich.

Klar, nicht exakt die gleiche Anwendung wie du.....
Aber würde da ein T5x0 wirklich mehr Spaß machen?

Also der Grund für das T530 war wirklich das größere Display. Ich habe leider nur ein HD+ bekommen weil es ein gutes Angebot war, plane aber den Umbau FHD. Hier muss ich noch recherchieren ob das mit der HD4000 überhaupt geht.
Die Entscheidung zum 15Zöller ist wieder ein sehr spezieller Aspekt gewesen: Ich baue mir z.Bsp. eigene Samples...hier benötige ich maximalen Platz auf dem Monitor um die Wave-Form korrekt interpretieren zu können. Desweiteren nutze ich das DJ-Programm TRAKTOR von NativeInstruments. Hier hast du eine Darstellung in Form von Decks. In jedem der vier Decks kann ein Track geladen werden und das Deck bietet die Möglichkeit der Darstellung der Wave-Form. Je größer das Display desto exakter die Interpretation der Waveform. Ich mein man sieht ungefähr 16 Beats und will unbedingt zwischen Beat 13 und 14 ein Sample abfeuern, womöglich noch sehr korrekt in der Mitte...hier hilft das 15Zöller ungemein in Ergänzung zur akustischen Wahrnehmung..zumal man beim Auflegen ungefähr 1m vom Display weg ist..ansonsten hätte es durchaus auch ein 14 Zöller getan.

btw: die Soundcard + Lautsprecher im TP sind einfach nur unterirdisch :-)

Gruss maat

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten.
Ja, Soundkarten sind unterirdisch..... Aber bei läuft Sound durch's Gigabit-Ethernet...... Kommt also schon Digital an... :)
Mit Traktor hab' ich ein paarmal rumgespielt. Nette Sache....
Ich muss gestehen, ich wünsch mir schon bei Freuquenz- und Pegelmessungen mehr Platz..... Hab' auf meinen Locations sehr schmalbandige, stehende Wellen.
Vielleicht findet sich mal ein kompatibles FHD-Display in mein T420.... Dann wär ich wohl zufrieden.

Mir ist das T5x0 zu groß.... Passt nichtmehr in die "Männerhandtasche" bzw. ist nichtmehr so kompakt, um tagsüber in der Tasche nicht aufzufallen.

Gruß, Ankerle

Männerhandtasche ist bei uns eine Kiste Bier, und da passt mein T530 glaube ich noch rein :cool:...oder drauf :-)

Gruss maat

Zuletzt bearbeitet:
Man, jetzt bin ich wirklich angefixt :-) zumal es den 9c bei Matthias auch recht günstig gibt. oje oje oje

Gibt es eine Umbauanleitung für den Displaytausch? Technisch versiert bin ich, will nur nicht stundenlang rumfummeln um dann festzustellen das ich irgendwas aus Versehen kaputt gemacht hab.

Gruss maat

ja, nennt sich "hmm". zu finden über die suchmaschine deines geringsten misstrauens

Männerhandtasche ist bei uns eine Kiste Bier, und da passt mein T530 glaube ich noch rein :cool:...oder drauf :-)
Gruss maat
Naja, bei mir die "Allzeit-Arbeitsbereit-Tasche" (Erinnerungen aus der Pfadfinderzeit werden wach :rolleyes:), In der der Arbeitskrempel für die nächsten 3 Tage ist. Also Werkzeug, Ersatzteile, T420, Slice-Akku, 65W-Netzteil mit langer Zuleitung, Papierscheiss und der übliche Kram, der sonst in der Jeans ist. 'ne Flasche Wasser obendrauf, und dann freut man sich über ein kompaktes TP.
Kiste Bier bekomm ich da aber leider nicht rein. Bei uns fällt die Bierkiste ja unter "Brotzeitdose", denn in Bayern gilt unser lieber Gustl ja als Grundnahrungsmittel. :eek:

Man, jetzt bin ich wirklich angefixt :-) zumal es den 9c bei Matthias auch recht günstig gibt. oje oje oje

Gibt es eine Umbauanleitung für den Displaytausch? Technisch versiert bin ich, will nur nicht stundenlang rumfummeln um dann festzustellen das ich irgendwas aus Versehen kaputt gemacht hab.

Gruss maat

Japp, das nennt sich "Hardware Maintaince Manual". Google das in Verbindung mit deinem Thinkpad und schwupps, hast du alle Infos, die du willst :thumbup:

Das ist doch schön zu hören.
Versuch', das an einem ESD-Platz durchzuführen. Willst ja nicht das Innenleben deines T grillen, oder? :eek:

Viel Erfolg...
Bei Fragen - melden! :thumbup:

Mach ich ! ESD-Platz ist dank meines Arbeitgebers kein Problem :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben