T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Intel HD Grafik 4000 oder Nvida 5400 - Nvida Optimus aktiviert ? Office 2013

lenovo-thinkpad

gesperrt
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich nutze ja das Lenovo ThinkPad T530 mit 2 Grafikkarten und zwar der Nvidia 5400 und der Intel HD Graphics 4000.

Eigentlich interessierts mich nur, weil ich auf meinem System Office 2013 Professional installiert habe, und mir scheint, dass die Grafik und Schriften nicht so scharf sind wie bei Office 2010.

Zur Zeit ist im BIOS Nvidia Optimus eingestellt, also so, dass sich das Think Pad standardmäßig die Intel 4000 integrierte Grafikkarte hernimmt, und bei Bedarf - automatisch die Nvida zuschaltet.

Wie habt ihr dies, bzw. was meint ihr, welche Grafikkarte ist besser fürs System.

Ich nutze auch Office 2013, und da ja bei mir standardmäßig die Intel eingestellt ist, würde ich gerne wissen, ob wer mit der Nvida bessere Erfahrungen in Bezug auf Anzeige, Grafik in Programmen (schärfer) vernommen hat, oder ob alles beim alten bleibt?

Welche Vorteile bzw. Nachteile haben die erwähnten Grafikkarten?

Ich habe keinerlei Unterschiede bei der Video-Ausgabe beider Grafikkarten feststellen können. Evtl. ein Treiber-Problem bei dir?
Für das System ist die Karte besser, die deinen Anforderungen entspricht. Benutzt du nur Office & Internet reicht die HD 4000 mehr als aus.

Das liegt an den Schriften: Office 2010 ist für WIN7, 2013 für WIN8 optimiert. (WIN8 kennt jetzt z.B. auch SegoeUI halbfett.)

P.S. Wer WIN7 hat, kann sich hier die Schriften saugen (unter "WINDOWS8-Fonts") und mit Rechtsklick installieren... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kräme mal wieder einen alten Thread hoch. Auch nach 1,5 Jahren habe ich immer noch keine Lösung gefunden, Office 2013 am ThinkPad gebrauchbar zu machen. Es ist jetzt nicht super unscharf oder so, aber es ist speziell in Outlook und Word 2013 nicht mehr so klar und knackig scharf. Excel 2013 funktioniert ohne Troubles, total scharf. Trotzdem bin ich wieder zu Office 2010 migriert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben