T5xx (T500-550 ohne "p") T530 - Bios Update nur mit vollem Akku, und dann ?

maatik

New member
Themenstarter
Registriert
18 März 2013
Beiträge
309
Hallo,

klar, Bios update gehört auf ne CD (früher Diskettte) und dann beim Booten installiert.

Gestern habe ich mich mal hinreißen lassen das BIOS Update über die Aktualisierungssoftware zu installieren. Diese meldete während des Installierens (ganz am Anfang) das mein TP am Strom hängen soll und der Akku voll zu sein hat. Löblich von LENOVO darauf hinzuweisen. Mein Akku hatte 79%. Geht , dacht ich mir.. Schließlich brach es ab mit der Meldung das ich das TP runterfahren soll und einen vollen Akku installieren soll. Also lud ich den Akku auf 100% auf und versuchte es wieder...selbe Meldung!

Also wie kann ich das umgehen ? Gibt es einen Trick, ist der Bug bekannt oder bin ich falsch vorgegangen ?

Rein interessehalber, normalerweise installier ich selber mit Bootdatenträger.

Gruss maat
 
Warte nach dem Windows-Start ein paar Minuten mit dem Aufruf des BIOS updates. - Ich gehe davon aus, dass Du einen Original-Akku verwendest.

Vielleicht meint aber auch das Schicksal es einfach nur gut mit Dir und will Dich mahnen, es mit der bootable CD vorzunehmen.
 
Ich weiß was du meinst, aber der Akku ist längst eingelesen...das update habe ich so nach ner stunde Laufzeit gestartet..

Werde es dann wohl doch mit der CD machen, den Wink habe ich auch verstanden ;-)

Gruss maat
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben