T530 als Desktopersatz ?

Hallo iufre, dann ist deine Signatur mit dem T520 nicht korrekt?
Welches LG-Display hast du an der Dock hängen?
Hast du auch noch eine zusätzliche HDD oder "nur" die 128GB-SSD?

Hallo Walter08,

Die Signatur ist schon korrekt, nur habe ich vergessen, das T530 nachzutragen ;-) Das hole ich demnächst nach.

Ich habe ein 23" LG IPS231P an der Dockingsstation hängen.

In der Ultrabay habe ich noch eine 64 GB OCZ-SSD, die ich aber selten nutze (speichere alle meine Daten zentral auf einer QNAP-NAS)
- sprich meistens ist das DVD-Laufwerk drin.

Gruß Rene

Wenn man das T530 jedoch als Desktopersatz nutzen will, gehe ich davon aus, dass auch ein zusätzlicher TFT vorhanden ist. Dann wäre das Display des T530 nicht so wichtig, also kein FullHD erforderlich. Wieso ist kaum ein Unterschied zwischen i5 und i7 ?

Hier mal eine Interessante Meinung:
Similar results appear once again for the compression tool WinRAR; Apart from the Core i7-3610QM, the scores between the different cores are close to one another. Even the i5-3317U can keep up with the faster models. It seems that it no longer makes sense to buy the more expensive i7-3520M.Quelle die echt lesenswert ist:

http://www.notebookcheck.net/In-Review-Intel-Ivy-Bridge-Dual-Core-CPUs.75342.0.html

Schau dir die Unterschiede in den Benchmarktests an. Wenn man eine stärkere CPU braucht dann macht nur der i7 QuadCore einen Sinn. Ansonsten sind zwischen i5 und i7 DualCore kaum Unterschiede die in der Praxis sicher zu keinem signifikanten Mehrwert führen.

Kurz zum Bildschirm:
In der Auflösung ist der Unterschied zwischen 1600 lane und etwas über 1900 nicht wirklich viel. Hingegen dind die Farben wichtig wenn mal doch unterwegs oder Bei Freunden Bildr bearbeitet oder gezeigt werden. In der Praxis drucken wenige ihre Bilder so dass es viele Szenarien gibt bei denen man sehr froh ist die Bilder in vollen Farben zeigen zu können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben