T5xx (T500-550 ohne "p") T520 zeigt Fehlermeldung, bootet nicht

Ich versuche gerade ein Betriebssystem aus die SSD zu bekommen muss aber dazu das Betriebssystem auf meinem Aktuellen PC runter laden und von da auf die ssd habe aber die Befürchtung das ich dann mein Win 10 zerschieße und damit alles weg ist.
Habe auch versucht meine FP zu Portionieren was komischer weise nicht geht.
Bekomme die Meldung das auf das Medium nicht zugegriffen werden kann.
Deshalb bin ich verunsichert kann evtl auch unbegründet sein
 
... muss aber dazu das Betriebssystem auf meinem Aktuellen PC runter laden und von da auf die ssd ...

Wie meinst Du denn das?
Du kannst das nicht "einfach so" von Deinem aktuellen PC "runter laden" und auf die SSD "kopieren".

Das Betriebssystem muss installiert werden.
Was Du dafür benötigst, hab ich Dir weiter "oben" im Thread grob geschildert.
Versuch das doch mal abzuarbeiten und beschreibe dann genau, an welchem Punkt Du nicht weiter kommst.
 
Ja bin gerade dabei werde mich Melden wenn ich es geschafft habe
 
Es muss erst einmal Windows auf der SSD installiert werden. Erst danach kann der Rechner von SSD booten.
Also die Windows 8 ISO auf DVD brennen oder wie oben beschrieben, mit Rufus auf einen leeren 8GB USB-Stick "kopieren" und anschließend von DVD/USB-Stick booten.
 
So habe es jetzt so gemacht wie beschrieben der T will auch bis zu dem Punkt "win Setup" und ab da bekomme ich die Meldung das "es wurden keine Gerätetreiber gefunden"

habe im net nach den Gerätetreiber gesucht bin auf die Seite von Lenovo gekommen, komme mit den Vorschlägen nicht weiter weil ich nicht die Gerätetreiber finde.

Was kann ich tun langsam verlässt mich die Lust

Habe die ISO von Microsoft da wundert es mich das die Treiber nicht dabei sind oder ist das was Spezielles von Lenovo
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise stellt WIN10 mit eigenen Mitteln einen Treiber für WLAN zur Verfügung, über den dann die fehlenden anderen gerätespezifischen Treiber gezogen werden.

Leuchtet die WLAN-LED?

Ersatzweise kannst Du auch mal ein Ethernet-Kabel direkt am Router und am T520 einstecken, dann musst Du deinen Netzwerkschlüssel nicht eingeben und die Installation sollte sich automatisch fortsetzen.

Hast Du WIN10 auf einem anderen Gerät bereits schonmal installiert und kennst die Installationsschritte?
 
Die Meldung erscheint, wenn die ISO-Datei beschädigt ist oder ein USB 3.0 Anschluss verwendet wird.

Installierst Du vom USB-Stick, stecke diesen in die gelbe Buchse und nicht in die blaue der Dock, sofern Du diese nutzt.

Anderenfalls die ISO-Datei noch einmal herunterladen und den Vorgang wiederholen.
 
Leuchtet die WLAN-LED?
JA

Ersatzweise kannst Du auch mal ein Ethernet-Kabel direkt am Router und am T520 einstecken
JA kein Ergebnis

Hast Du WIN10 auf einem anderen Gerät bereits schonmal installiert und kennst die Installationsschritte?
Habe es über das Net gemacht als MS die Große Umstell Aktion gemacht hat daher sind mir die schritte nicht geläufig.

Installierst Du vom USB-Stick
JA

stecke diesen in die gelbe Buchse
Habe ich von Anfang an gemacht mir ist bekannt das sich USB 2 und 3 im selben Port nicht Vertragen

Anderenfalls die ISO-Datei noch einmal herunterladen und den Vorgang wiederholen.
Habe ich noch 2x gemacht aber es geht nicht.

Ich denke das beste ist wenn ich mit dem Problem zum Stammtisch komme oder kann bzw soll ich noch was versuchen

Der T530 hat kein DVD abspieler ergo kann nix mit DVD/CD Arbeiten nur mit Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, frag doch mal MoritzL oder El-sahef die wohnen doch beide in FFM ob die dir helfen können?

Nobby
 
Hallo was haltet Ihr davon wemm ich die FP von meinem T61 in den T530 einbaue um ihn zum Arbeiten zu bringen und damit die fehlenden Treiber zu holen sofern diese dann im

Bios des 530er abgelegt werden.

Vielleicht könnte ich so das Bios Updaten

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo was haltet Ihr davon wemm ich die FP von meinem T61 in den T530 einbaue um ihn zum Arbeiten zu bringen und damit die fehlenden Treiber zu holen sofern diese dann im

Bios des 530er abgelegt werden.

Gruß

Nüscht halte ich davon ... :facepalm:

Ggf. bringst Du das T530 zwar mit der Festplatte Deines T61 zum Laufen und kannst Treiber nachinstallieren - im BIOS werden aber keine "Treiber" hinterlegt und Du hast im besten Fall dann "versauten Installationsmischmasch" auf Deiner Festplatte.

Lass Dir am besten vor Ort von jemandem helfen wie von Nobby vorgeschlagen.
 
Hi, sag mal hast du nun ein T530 oder ein T520.

Alternativ, schick mir das Teil zu, ich würde dir dann Win10 oder Win7 eben aufspielen.
Akku und Netzteil wird nicht benötigt.
Kosten für dich 12,00€ (Hin-und Rückversand)

Nobby
 
hihi...Popcornzeit. Lustig, aber ich glaub, dat wird nix....
Das muss jetzt nicht sein. Der User ist nunmal reiner Anwender und hat mit Installieren etc. nicht viel am Hut. Lasst ihm etwas Zeit, bis er sich sortiert und eine Entscheidung gefunden hat.

@Mainpirat:
Siehe in meiner Signatur den Termin für den nächsten Stammtisch in Mainz - ist ja nicht mehr allzulange bis dahin oder greife einen von Nobbys Vorschlägen auf..
 
über die weite dir alles schritt für schritt zu erklären wird übers forum doch recht langwierig, aufm stammtisch können dir fast alle anwesende auswendig erklären wie man einen stick macht und windows installiert :D
 
Erst ein mal vielen, vielen Dank an alle die mir mit Rat und tipps geholfen haben.

Leider hat es nicht geklappt.

Nobbby auch ein Danke an dich für dein Hilfsangebot, ich werde mich diesbezüglich bei dir per PN melden.

Ich werde das Projekt T530 erst einmal bis zum 11.02.2017 ruhen lassen, zumal ich mir am Stammtisch zeigen lassen kann was ich evtl falsch gemacht habe,

damit ich beim Wechsel der ssd 80 auf eine größere das selber hin bekomme, evtl war es ja kein Fehler von mir sondern ein Technischer Fehler vom T 530.

Außerdem brauche ich die Hilfe der Stammtischler wegen dem T 60p meiner Frau in diesem Zusammenhang wollte ich vorab anfragen ob jemand ein Paneel für einen

T60p hat, falls das Problem beim Stammtisch nicht gelöst werden kann.
 
frag wegen dem display mal im thread zum treffen, bzw poste da die problematik. dann werden sich unsere 3 displayspezis schon dazu äussern und entsprechende ersatzteile mitbringen ;)
 
Helau Freunde,

Habe mir eine ssd für meinem T530 besorgt, wollte jetzt Win 10 aufspielen, habe mir mit Rufus ein Stick gemacht, zuerst will es klappen aber dann will er Gerätetreiber haben,
im net finde ich einige Beiträge aber welcher ist der richtige, wo bekomme ich eine win 10 iso mit den Treiber her??

Gruß
 
Stecke den Stick in die gelbe oder silberne USB-Buchse. So kannst Du das Installieren der USB 3.0 Treiber (bei den blauen USB-Buchsen) umgehen.
 
Jupp das habe ich so gemacht aber es funzt dennoch nicht er fänkt gut an und dann will er die Gerätetreiber, vielleicht ist es die falsche ISO

denn die hat "nur 3,..GB" habe mal gelesen das die ISO größer ist.

Hat jemand einen Tipp wie ich an die Richtige ISO mit den Treiber komme.

Nachtrag: habe die ISO von Microsoft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben