T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Windows 8 - Desktopsymbole verschwunden

chrischan

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, sobald ich mein Thinkpad aus der Dock nehme oder rein stecke, verschwinden jedes mal die kompletten Symbole auf dem Desktop.

Im Desktop Ordner unter meinem Benutznamen sind die Symbole und Ordner noch alle vorhanden, aber eben auf dem Desktop nicht mehr.

Ich habe die vermutung, dass es mit der veränderung der auflösung vom Internen zum Externen Display zusammenhängt, leider kann es mir nicht erklären.

Hat jemand von eucht evtl eine Lösung?

Lg. Chrischan

Hilft es vielleicht wenn du mit Fn + F7 (Falls das beim T520 gleich mit dem T430 ist) die Anzeigeneinstellungen auf "Nur Computer" stellst?

ja super das hat geholfen ^^

ist ein wenig komisch... denn unter windows 7 lief das alles automatisch

Du hast vermutlich die Bildschirmeinstellung auf "Erweiterten Desktop" gestellt. Nach Abdocken schaltet die Ausgabe auf den erweiterten (leeren) Desktop um, während die Icons auf dem jetzt nicht mehr angeschlossenem Bildschirm angezeigt werden.

ja ich glaube das war es....

dann muss ich das jedes mal zurück stellen oder?

Ändere doch die Einstellungen für das Andocken statt auf Erweiterter Desktop auf Klonen.
Außerdem gibt es da noch einige Bastelmöglichkeiten, indem man das Display auswählen kann, auf welchem "1" und "2" ausgegeben werden soll.
Unter Windows leider recht umständlich und blöd gelöst und alles andere als verständlich.

ja wäre ne gute idee, aber ich nutze oft das Thinkpad dann aufgeklappt im Dock um dort den Musikplayer oder so drauf laufen zu lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben