T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - Windows 7 Prof.

cuanos

New member
Themenstarter
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen ein Thinkpad T520- 4242-A251 bestellt und ich habe die Festplatte gegen eine 128Gb SSD austauschen lassen.
Leider bin ich nur ein Nutzer von PC/Laptops und bin etwas unschlüssig wie ich jetzt voran komme.(Google hat mir auch Ergebnisse geliefert aber meißt hat es nicht geklappt oder ich weiß nicht genau was gemeint ist)
Deshalb hoffe ich nun hier auf eine Antwort.

Das Thinkpad wurde mit vorinstalliertem Win7 Prof. geliefert jedoch ohne Recovery CD/DVD. Zudem stellt sich mir die Frage wie ich Win7 registrieren soll. Es fehlt ein Sticker mit dem Key.
Ich wollte das System neu aufsetzen da einige Programme installiert sind die ich nicht haben möchte und ich würde gerne wissen wie ich den Betriebszustand wieder herstellen kann falls er mal "defekt" sein sollte oder zugemüllt etc.

Laut einigen Posts im Internet.
Recovery-CD erstellen über dieses Thinkvantage. Habe ich probiert aber es fehlt laut Programm eine winRE.exe.
Ich habe beim start F11,F12 oder die Thinkvantage Taste gedrückt wo angeblich eine Option sein soll zur Wiederherstellung. Es gab dort nur Win7 starten oder Reparieren
Laut dem Speicher der SSD-Platte habe ich nur 110GB sichtbar. Es fehlen also 18 GB oder? Ist dort mein Win7 versteckt? Wie komme ich da ran?

Kann mir jemand helfen wie ich weiter komme? ( Bitte für Anfänger erklären wenn möglich)

mfg cuanos

 
Laut dem Speicher der SSD-Platte habe ich nur 110GB sichtbar. Es fehlen also 18 GB oder?
Hast Du in Deiner Rechnung berücksichtigt, dass SSD-Hersteller von Gigabyte (also 10^9 Byte) ausgehen, Windows hingegen Gibibyte (also 2^30 Byte) meint, dies aber als Gigabyte bezeichnet?
128 GB sollten jedoch meiner Rechnung zufolge etwa 119,2 GiB entsprechen, es könnten sich also entweder eine weitere Partition oder aber unpartitionierter Speicher auf der SSD befinden.
 
Danke für die antworten.

@chris1308: Danke für den Tipp. Der Key war unter dem Akku.

Welche Möglichkeiten stehen mir dann jetzt offen?
Kann ich irgendwo Windows7 herunterladen und es auf eine DVD brennen? Gibt es dort Unterschiede zu Laptop-Varianten?
Die ganzen Treiber kriege ich dann mit der Vantage-Software oder?

mfg cuanos
 
Du kannst in Ermangelung eines Stickers mit einer gültigen Lizenz versuchen, mittels pcwizard.exe die jetzt laufende Lizenznummer auszulesen und später neu einzugeben, wenn sie denn gültig ist.

Du musst dann nach dem Stichwort Clean Install hier im Forum suchen, dann findest du, was du brauchst. Es gibt auch von Microsoft Dateien herunterzuladen, mit denen Du ein Windows 7 Prof. aufsetzen kannst und mit Deiner gültigen Lizenz freischalten kannst.
 
Du kannst in Ermangelung eines Stickers mit einer gültigen Lizenz versuchen
Das ist bei der Tx20 - Reihe mit Win7 ab Werk ein Widerspruch an sich. Kein Sticker, keine gültige Lizenz. Bei Gebrauchtkauf bedeutet das Fehlen eines Stickers einen Sachmangel, da keine Lizenz vorhanden, sofern der Rechner mit Windows angeboten wurde.

Da der Sticker unter dem Akku gefunden wurde, ist der Hinweis, der eh nicht funktioniert hätte eh obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben