T5xx (T500-550 ohne "p") T520, Windows 7 64bit und neue SSD

sahin

Active member
Themenstarter
Moin Leute,

ich habe mir nun eine neue SSD besorgt (Crucial MX100) und diese in mein T520 eingebaut.
Windows 7 in der 64 Bit Version ist installiert, alle Windows Updates sind aktuell. Alle nötigen Treiber von Lenovo sind auch auf dem System. 4GB Ram besitzt das System.

Nun zu meiner Frage:
- was muss ich beachten?
- welche Funktionen die Windows 7 bereit stellt, stoppen die Ssd und sollten abgeschaltet werden.

Was ich schon abgeschaltet habe ist die Windows Defragmentierung.

Schon Mal vielen Dank für eure Tipps

Windows 7 erkennt selbstständig, ob es auf einer HDD oder auf einer SSD installiert wird, und passt alle Parameter entsprechend an. Du musst nichts weiter tun.

Einzige, was man tun könnte/sollte: AHCI aktivieren (bei einer vorhandenen Installation bitte Google befragen, gibt da einiges zu beachten) und eventuell den Intel RST installieren für ein Optimum an Performance. Letzterer kann aber auch weggelassen werden, wenn man nicht das Maximum verlangt (geht hier vermutlich um einen einstelligen MB/s-Bereich)

Grüße

OK, dies ist schon Mal super.

Was ist allerdings mit funktionen welche die SSD schneller altern lassen, in dem Fall wäre die Defragmentierung sowas.
Sprich: Bei jedem Schreiben, nutzen sich die Zellen der SSD ab. Zwar gibt es hierzu interne funktionen die das schreiben der Daten sehr gut verteilen, aber gibt es Dinge die man manuell abschalten kann, und welche die Funktion nicht beeinträchtigen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben