T5xx (T500-550 ohne "p") T520, Win 10, Energie Manager installieren

wauzzz

Active member
Themenstarter
Das es für Win 10 keinen gibt, war mir geläufig.
Wollte mir dann den für Win 64 bit von Lenoco laden und es mit diesem probieren.
Allerdings, der Download scheint nicht mehr zu gehen. Hat einer vielelicht die letzte Version 64 bit des Energie Manangers, würde gerne meine Akku weiter warten?
Vielen Dank!

Klappt bei mir nicht, gibt es da noch einen Trick? Auch wenn ich versuche es im Kompatibilitätsmodus für Win7 zu installieren bricht die Installation leider ab.

Ist ja echt der Hammer, denn so alt sind die T520 nun auch wieder nicht, liefen ja bis vor einigen Wochen noch in unserer Firma als Leasinggeräte.

Gibt also keine Lösung z.Zt.?

Man sollte doch so langsam auf Linux umsteigen...

Ist die Installation unter Windows 10 denn sinnvoll? Angeblich macht das das System doch jetzt alles mindestens so gut selber. Habe schlechte Erfahrung mit Lenovo Software für das T400 unter Windows 8.1 gemacht und bin auf meinem T430s unter Win 10 noch frei von jeglicher Extrasoftware und bislang läufts ganz gut...

Ist die Installation unter Windows 10 denn sinnvoll?
Ich weiß nicht wie es bei dem T520 ist, aber für einige ältere Laptops ist der Energiemanager auch Voraussetzung für weitere Programme/Funktionen.
Das T60 z. B. hat ohne diesen keine FN-F3 (Display aus)-Funktion und bei den T4/500 wird er für den Wechsel der Grafikkarten benötigt.

Windows bringt ja meist nur "allgemeine" Bordmittel mit, damit die Hardware funktioniert. Ins Detail geht dann die jeweilige Herstellersoftware :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben