T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Tastatur

Swp2000

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eben gerade versucht meine beiden Ram Riegel auszubauen. Der Hintere unter der Klappe ist weniger das Problem, auch die beiden Schrauben der Tastatur habe ich gelöst, jedoch kann ich die Tastatur keinen mm nach oben richtung Bildschirm schieben.

Mache ich etwas falsch? Bitte um Hilfe

PS: Eben noch entdeckt, in der Mitte vom Akku ist ein kleiner "Speicherkarten-Slot" oder für was ist das?

Demnach ist eine solche Karte verbaut sonst hätte ich diesen Slot ja nicht? Ist das dann eine WWAN Karte?
Hast du mir auch einen Rat zur Tastatur?

Ja,das ist dann eine WWAN Karte
Der Slot ist afaik immer da, unabhängig davon ob eine Karte eingebaut ist
Zur Tastatur kann ich jetzt nix sagen

Etwas nach oben schieben, wenn sie schon am Anschlag ist, musst du mit einem kleineren Schlitzschraubenzieher o.ä. vorsichtig an der Kante unten zwischen Tasta und Handballenauflage die Tastatur etwas hochhebeln, aber ganz vorsichtig und aufpassen, dass du nix kaputtbrichst. So mache ich es immer.

musst du mit einem kleineren Schlitzschraubenzieher o.ä. vorsichtig an der Kante unten zwischen Tasta und Handballenauflage die Tastatur etwas hochhebeln, aber ganz vorsichtig und aufpassen, dass du nix kaputtbrichst. So mache ich es immer.
Bitte gewöhnt Euch alle mal den Gebrauch von Metall auf Plastik ab. Das endet meist in Riefen auf dem Plastik während das Metall von Schraubendreher noch astrein ausschaut.

Ich nehme für solche Fälle immer ein Plektrum. Die Dinger kosten quasi nix und sind aus Plastik, haben eine universelle Form und helfen auch beim Öffnen von Tabletgehäusen oder neuen geclipsten ThinkPads (T440s z.B.)
So mache ich das immer :thumbup:

Das unterschreibe ich mal. Plektren sind das beste was man benutzen kann für geclipste Sachen. Zerstören nix und damit geht alles problemlos auf.

Gute Idee mit den Plektren(werde demnächst mal bei meinem Gitarristen schnorren)
Was für eine Stärke nehmt ihr da
Ich nehme mir sonst immer im Supermarkt Rabattkarten mit und schneide mir die zurecht

Zuletzt bearbeitet:
Und wo soll man diese Ansetzen, bei mir hat es schon geknackt, aber die Tastatur bewegt sich kein mm. Muss man die evtl. von hinten durch die Wasserablassöffnung noch vorne drücken?

wenn du tatsächlich die richtigen beiden schrauben draußen hast und nicht versehentlich eine falsche, und die tastatur sich immer noch nicht rührt, klebt sie wahrscheinlich an darunterliegenden komponenten fast. als ursache kommen klebeband zum dämpfen von tastaturklappern, zuckerhaltige getränkereste, korrosion durch aggresivere flüssigkeiten (sauer, salzig...)

Und wo soll man diese Ansetzen, bei mir hat es schon geknackt, aber die Tastatur bewegt sich kein mm.

Sie hat sich entweder vorn unter dem Bezel verhakt, oder hinten unter dem Displayrand, mehr Möglichkeiten gibt es nicht, und dies kann von hier keiner entscheiden. Links unten anzusetzen ist jedenfalls eine erfolgreiche Strategie... :rolleyes:

Dann muss ich vor dem kleinen Abschlussmetallrand nach vorne drücken? Mit Bezel sind die 3 Tasten über dem Touchpad gemeint? Die Leiste in der die laut leise Tasten sowie an aus Taste sitzt ist fest an der Tastatur?

Dann muss ich vor dem kleinen Abschlussmetallrand nach vorne drücken?

Wenn Du wirklich beide (!) Schrauben der Tastatur entfernt hast, (und das völlig unabhängig von den zwei Schrauben im RAM-Deckel, macht insgesamt vier Schrauben!), sucht man sich eine Ecke und versucht die Tastatur vorsichtig anzuheben, ohne sie zu verbiegen und vorsichtig zu rütteln: Wenn niemand die Tastatur mit Kleber festgeklebt hat, wird man sehen, wo es hakt. Solltest Du die Tastatur verbiegen (:facepalm:), musst Du diese wieder richten, und Du kannst das Ganze vor dem Wiedereinbau sehr schön stabilisieren, in dem Du über die gesamte Rückseite der Tastatur eine Lage glasklares TESA-Paketband klebst.

Eben hat es geklappt, die Tastatur war unter dem hinteren Rand eingeklemmt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben