T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Soundknarzen - Weiß wer eine Lösung?

chrischan

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich habe mit meinem T520 folgendes Problem:
Wenn ich es im Dock betreibe, dann kommt es immer zu sehr unschönem Soundknarren, das geräusch ist schwer zu beschreiben. Der Ton wird aber einfach langgezogen, so als ob der ton laggen würde.
Ich kann es nicht besser beschreiben.

Ich weiß leider nicht, wie ich das problem beheben soll.
Unter Windows 7 und 8 hat es geholfen den Conexant Audio treiber zu deinstallieren, aber unter Win 8.1 wird dann der Sound nicht mehr über das Dock wiedergeben sondern über die internen Boxen.
Das Problem tritt vermehrt bei sehr starker Grafik oder Netzwerk Aktivität aus (welches von beiden kann ich leider nicht genau sagen)

Hat jemand von euch ähnliche Problem? Es scheint ja nicht Win 8.1 spezifisch zu sein, da ich es auch auf jeden fall unter win 8 hatte.

Danke!

Gruß,
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread nochmal eben hoch, ich habe in zwischen versucht den audio Treiber (Conexan 20672) zu deinstallieren, leider geht dann der sound über das Dock nicht mehr....

Hat wirklich niemand eine Lösung dafür?
Es nervt wirklich und macht das betreiben im Dock ziemlich unschön :/

Sind vermutlich die hohen Latenzen die normal fuer die Sandy-Bridge Geraete sind. Da die Soundkarte in T520 und co. sowieso aller unter Sau ist wuerde ich eine externe empfehlen.

habe mir auch schon seit ein paar wochenüberlegt, auf eine externe umzusteigen.
Gerade läuft es ganz okay. ich habe den treiber per windows updaten lassen und nicht den von der Lenovo Seite genommen.

Was eine externe Soundkarte angeht, finde ich den Fiio E10 eig gant nicht schlecht oder könntest du mir da was andere empfehlen?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben