T5xx (T500-550 ohne "p") T520 richtig zurücksetzen unter Windows 8.1

Mahirrr

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

da ich mein T520 ein wenig auffrischen wollte, dachte ich daran, dass System auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Das ThinkPad hat ein Upgrade auf Windows 8 und inzwischen auch 8.1 mitgemacht und ich wollte es mal frisch und neu installieren, damit es so schnell wie möglich läuft.
Ich bekomme nach wie vor in meinem Windows Explorer die Partition "Lenovo_Recovery" angezeigt. Mein altes T420 habe ich unter Windows 7 mit dem Lenovo Tool für die Erstellung eines Datenträgers zur werkseitigen Wiederherstellung zurückgesetzt.

Unter Windows 8(.1) gibt es ja die Möglichkeit, den PC zurückzusetzen und "Alles entfernen und Windows neu installieren". Soll ich das darüber machen? Bleibt die Lenovo Partition erhalten oder ist diese gar nicht mehr notwendig? (Soll ich dafür besser ein Downgrade auf Win 7 machen?).

Was haltet ihr für die beste Lösung (auch unabhängig von meinen Vorschlägen hier)?

Danke für eure Hilfe! :)

Mahir

Hi,

Ich habe mein T520 auch von Win8 auf Win8.1 upgedatet, das erste mal über das normale update. Das war aber ziemlich mies.

Danach habe ich die, meiner Meinung nach, einzige möglichkeit benutzt, ein System aufzuspielen und zwar die Clean Installtion.
Danach ist einfach alles frisch, du brauchst nur das System Update Tool zu laden und los gehts

Die Clean Installation wäre dann unter "Alles entfernen und Windows neu installieren", oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben