T5xx (T500-550 ohne "p") T520: Passt dort dieser Ram Riegel ? Samsung M471B1G73EB0-YK0

lenfr

New member
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
21
Hallo, passt dieser Riegel in einen T520 ?
Ich kenne mich da nicht final aus.
So-Dimm Ist klar.
Nun hat der T520 DDR3.
Der Riegel DDR3 SDRAM .
Passt das dann ?

Daten des Laptops
 

Anhänge

  • daten.jpg
    daten.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 21
Sollte passen, aber es muss ein 2GB Modul raus und du hast kein DualChannel mehr.
2x4GB wären schneller....
 
Im Net hatte ich gelesen, das man es auch mit 2 x 8 gb ( 16 gb ) ausreizen kann statt wie von Lenovo damals angegeben mit nur 2x4 gb.
Es ist also geplannt auf 16 gb aufzurüsten. Auf keinen Fall werde ich 2 verschiedene Module verwenden.
 
Ja, die 20er-Serie unterstützt 16GB.
-----------
Unabhängig von Deiner RAM-Anfrage: Es ist immer nützlich, wenn man die ThinkWiki-Seite zu seinem Gerät kennt: https://thinkwiki.de/T520
 
Danke Euch.
Nach weiterer Recherge hab ich jetzt doch andere Riegel nachgerüstet: Speicher Kit:

Crucial CT2K102464BF186D 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR3, 1866 MT/s, PC3-14900, SODIMM, 204-Pin)

Wurden sofort erkannt.
Kann man jetzt eigentlich noch mit einer höheren MHz arbeiten ?
System arbeitet ja zur Zeit mit 1333 MHz. Die Riegel könnten ja mehr.
Wenn ja, mit welchen Umstellungen denn ? Und wo ?

Ne weitere Frage ist aufgekommen: 16 gb sind einbaufähig, ok.
Aber werden die auch in Gänze vom Mainboard unterstüzt ?
Finds nicht mehr, aber im Net war ne Meinung, das nur die 8 GB vom Mainboard unterstützt werden und somit 16 gb zwar laufen aber rausgeschmissenes Geld wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber werden die auch in Gänze vom Mainboard unterstüzt ?
Ich verweise nochmal DRINGEND auf die Seite im Wiki wie schon von Stefan W. erwähnt.
Dann beantworten sich Deine Fragen (fast) wie von selbst.

Also Wiki nicht nur kennen und sondern auch darin den Beitrag zum Gerät komplett lesen hilft :cool: