T5xx (T500-550 ohne "p") T520: Passt dort dieser Ram Riegel ? Samsung M471B1G73EB0-YK0

lenfr

New member
Registriert
28 Jan. 2022
Beiträge
21
Hallo, passt dieser Riegel in einen T520 ?
Ich kenne mich da nicht final aus.
So-Dimm Ist klar.
Nun hat der T520 DDR3.
Der Riegel DDR3 SDRAM .
Passt das dann ?

Daten des Laptops
 

Anhänge

  • daten.jpg
    daten.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 21
Sollte passen, aber es muss ein 2GB Modul raus und du hast kein DualChannel mehr.
2x4GB wären schneller....
 
Im Net hatte ich gelesen, das man es auch mit 2 x 8 gb ( 16 gb ) ausreizen kann statt wie von Lenovo damals angegeben mit nur 2x4 gb.
Es ist also geplannt auf 16 gb aufzurüsten. Auf keinen Fall werde ich 2 verschiedene Module verwenden.
 
Ja, die 20er-Serie unterstützt 16GB.
-----------
Unabhängig von Deiner RAM-Anfrage: Es ist immer nützlich, wenn man die ThinkWiki-Seite zu seinem Gerät kennt: https://thinkwiki.de/T520
 
Danke Euch.
Nach weiterer Recherge hab ich jetzt doch andere Riegel nachgerüstet: Speicher Kit:

Crucial CT2K102464BF186D 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR3, 1866 MT/s, PC3-14900, SODIMM, 204-Pin)

Wurden sofort erkannt.
Kann man jetzt eigentlich noch mit einer höheren MHz arbeiten ?
System arbeitet ja zur Zeit mit 1333 MHz. Die Riegel könnten ja mehr.
Wenn ja, mit welchen Umstellungen denn ? Und wo ?

Ne weitere Frage ist aufgekommen: 16 gb sind einbaufähig, ok.
Aber werden die auch in Gänze vom Mainboard unterstüzt ?
Finds nicht mehr, aber im Net war ne Meinung, das nur die 8 GB vom Mainboard unterstützt werden und somit 16 gb zwar laufen aber rausgeschmissenes Geld wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber werden die auch in Gänze vom Mainboard unterstüzt ?
Ich verweise nochmal DRINGEND auf die Seite im Wiki wie schon von Stefan W. erwähnt.
Dann beantworten sich Deine Fragen (fast) wie von selbst.

Also Wiki nicht nur kennen und sondern auch darin den Beitrag zum Gerät komplett lesen hilft :cool:
 
Ok, noch mal ordentlich durchgelesen. Ob ichs korrekt interpretiere, mal dahin gestellt.
Ich lese daraus nicht, das 16 gb nicht zur Gänze unterstützt würden. Also werde ich wohl ohne weitere Änderung 16 gb voll nutzen können.

Ich lese daraus, das man höhere MHz über Veränderung des Bios über diese Bios-Mod`s evt. einrichten könnte.
Da ich mich mit dieser Thematik lange nicht genug auskenne, muß ich darauf wohl verzichten.
Schade.
 
Mit dem Mod Bios sind 1600Mhz Speichertakt moeglich mit PC2-12800 Riegeln und aufwaerts. Aber nur wenn die CPU auch mit 800Mhz FSB läuft, Ihre i5 hingegen ist bei 666Mhz, somit bleibt der Speichertakt auf 1333Mhz, denn der Speichercontroller ist in der CPU intregiert. Somit hängt auch der maximale Speicherausbau mit von der verbauten CPU ab.
 
Danke, dann brauche ich mich damit (MHz) gottseidank auch nicht weiter beschäftigen.

Aber nochmal für Doofe wie mich:
Wenn die 16 gb Ram Riegel im Laptop laufen und erkannt werden, sind auch die 16 gb Ram voll nutzbar ?
 
Mit einen 64 Bit Betriebssystem: ja :)
Also mit Windows 7 (in der Regel, gäbe es auch als 32 Bit), mit Windows 10/11 und allen modernen Linux-Varianten, die nicht extra in 32 Bit sind.
 
Na dann bin ich doch erstmal wunschlos glücklich (y)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben