T5xx (T500-550 ohne "p") T520 oder W520

DW-Logic

New member
Themenstarter
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
35
Hi, irgendwie finde ich nicht die genauen Unterschiede.
Ich will einen I7, mit FHD-Auflösung matt und 500GB, 4GB.
USB 3.0, BT und UMTS sollte es können ...

Alles gibt es beim T520 und auch bei W520.

Gruß, DW

PS: Soll einen SL500 mit 27469G ersetzen - mit Core2 Dou P8600 2,4 GHz.
 
Ich würde, wenn ich wählen kann und der Preis nicht entscheidend ist, immer das bessere Gerät (W520) kaufen.
1. Der Wiederverkaufswert ist immer höher
2. Ist die Leistung länger "aktuell"

Grüße

So pauschal kann man das nicht sagen, denn
1. wird der Preisunterschied bei den Neugeräten in der Regel deutlich größer sein als bei den Gebrauchtgeräten, so dass trotz höherem Wiederverkaufswert unterm Strich ein deutlich größerer Wertverlust bleibt
2. Ist die Leistung unter Umständen keineswegs länger "aktuell". Wenn man nicht CAD oder ähnliches macht, dann ist der einzige leistungsmäßige Unterschied zwischen einem i7-T520 und einem i7-W520 die Möglichkeit, 32GB RAM zu verbauen. Das heißt, die Frage, ob das W520 merklich länger nützlich sein wird, hängt im Prinzip davon ab, ob man der Meinung ist, innerhalb der geplanten Nutzungsdauer (2, 3 oder 4 Jahre) mehr als 16 GB RAM zu benötigen.
3. Ist es meistens am Besten, sich nur das zu kaufen, was man tatsächlich benötigt oder von dem man sicher weiß, dass man es benötigen wird. Zukünftige Bedürfnisse sind oft schwer abzuschätzen und man gibt dabei häufig viel Geld für Dinge aus, die dann, wenn man sie tatsächlich braucht, wesentlich billiger / besser zu bekommen sind. Oder die man vielleicht nie benötigt.
 
Was mich beim W520 stört ist das gigantische Netzteil. Wenn man nicht gross rumreist ist das kein Problem, sonst nervt es doch ziemlich ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben