Läuft das ohne dass das Notebook abbrennt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir wird eine i7-2630qm schon ab 90°C im T520 abgebremst. Und das ist relativ schnell erreicht. Wie stellst du das ein/an, dass die CPU bis 100°C laufen kann? Bin für Tipps wirklich dankbar.Es kommt darauf an, was du der CPU abverlangst. Ich habe in einem T530 ohne Nvidia-GPU einen i7-2720qm (45W TDP) unter einer Nvidia-Heatpipe aus einem T520.
In mprime sFFT kratzt die CPU an den 100°C und bleibt dann auch 100MHz unter Maximaltakt.
Es geht um eine vergleichbare Basis. Und da ist *prime* nun mal das Standardszenario.Prime95 ist für mich uninteressant, da ich die CPU nicht für Stresstests oder Primzahlermittlung eingebaut habe.
Ich habe gar nichts eingestellt. Vielleicht habe ich einfach nur Glück, beim Videoencoding kurz unter der kritischen Temperatur zu bleiben.Bei mir wird eine i7-2630qm schon ab 90°C im T520 abgebremst. Und das ist relativ schnell erreicht. Wie stellst du das ein/an, dass die CPU bis 100°C laufen kann?
herauszulesen ist. Die Frage war ob das läuft und ob das schon einmal jemand gemacht hat.Läuft das ohne dass das Notebook abbrennt?
Warum? Wir sagen, dass es geht und geben gleichzeitig Beispiele dazu und Hinweise, wo es evtl. an seine Leistungsgrenzen stößt/stoßen kann.Interessant was aus
herauszulesen ist. Die Frage war ob das läuft und ob das schon einmal jemand gemacht hat.
Wollen wir wirklich Haare spalten?Die Frage war ob das läuft und ob das schon einmal jemand gemacht hat.
Der Maximaltakt deiner CPU auf 4 Kernen ist 3,7GHz:Habe eben Prime95 laufen lassen, als Maximaltakt erreicht das Gerät ca. 3,5 GHz dauerhaft.
Ich will das nicht als Ursache ausschließen, aber falls das tatsächlich so ist, dann würde es bedeuten, dass das Gerät ohne Netzteil gar nicht mehr zu betreiben wäre - bei einem Notebook eine recht signifikante Funktionseinschränkung.Würde vermuten, dass es ein Problem mit der Stromversorgung ist. Was hast Du für ein Netzteil dran?