T5xx (T500-550 ohne "p") T520 merkwürdiges Phänomen

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
2.198
Ein lieben Gruß in die Gemeinde!
Ich möchte euch von einem merkwürdigen Ereignis berichten, das mein T520 soeben ereilt hat...
Ich schaute gerade einen Youtube-Film, als der Bildschirm urplötzlich einfror (kein Bluescreen) und ein 50 Herz-Brummton aus dem ThinkPad kam - nicht laut, aber deutlich zu hören, und zwar nicht aus den Lautsprechern sondern eher aus dem oberen linken Bereich (sitzen da irgendwelche Spulen o.Ä.?)

Da der Cursor und der Trackpoint auch blockiert waren, musste ich den T520 mit dem Powerschalter zwangsherunterfahren...
Jetzt geht wieder alles, als sei nichts vorgefallen; im Zuverlässigkeitsverlauf war auch kein Eintrag zu sehen. Gibt es sonstwo einen Fehlerspeicher, den man auslesen könnte?
Muss ich mir Sorgen machen? Hat das jemand von euch so auch schon erlebt? Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen die Sorgen nehmen:cool:

LG
Tom
 
Hi, mach dir keine Sorgen, das kann schon mal vorkommen, liegt manchmal an Youtube und auch den Filmen die du so schaust, ich will es gar nicht wissen, was für Filme:).

Nobby
 
ein 50 Herz-Brummton aus dem ThinkPad kam - nicht laut, aber deutlich zu hören, und zwar nicht aus den Lautsprechern sondern eher aus dem oberen linken Bereich (sitzen da irgendwelche Spulen o.Ä.?)
Das war die CPU, die gerade einen Herzkasper (auch bekannt als 50Hz Kammerflimmern) bekommen hat ob der Filme die Du da so schaust.... :rolleyes:
 
Das war die CPU, die gerade einen Herzkasper (auch bekannt als 50Hz Kammerflimmern) bekommen hat... :rolleyes:

nee jetzt ohne Sch..ß?, ich habe bei Google jetzt auf die Schnelle nichts gefunden außer whining - das dürfte sich aber anders anhören!
Ich will jetzt auch hier kein Fass aufmachen, wo ich doch mit meinem neuen T520 so glücklich bin und ich meinem Baby nur das Beste wünsche :thumbup:
Aber kurz erschrocken habe ich mich schon...

Haut morgen nicht so rein!!!!:p

Tom
 
Muss ich mir Sorgen machen?

Ein bisschen...: Vermutlich wurde der Versuch, das Energieschema von Ausbalanciert nach Höchstleistung zu schalten irgendwie durch die Energieverwaltung blockiert. Ich würde mal einen Stresstest mit dem Gerät machen, es kann auch der RAM sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. ich teste mal alles durch..den neuen 4GB RAM schliesse ich fast aus..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben