T5xx (T500-550 ohne "p") T520 kein Windows Leistungindex bei Samsung 830 SSD möglich

chrischan

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2012
Beiträge
762
Hallo Leute,

ich habe heute eine Samsung 830 128GB SSD eingebaut.

Dann wollte ich mal den neuen Windowsleistungsindex erstellen, nur jetzt bekomme ich jedes mal die Meldung, dass nicht die korrekten Parameter abgerufen werden können...

woran liegt das? Habe ich irgednwas falsch eingebaut?

Lg.
 
Hast du Windows frisch installiert auf die SSD oder hast du eine alte Installation von einer existierenden HDD einfach draufkopiert?
 
habe die SSD ausgepackt und windows frisch installiert.

wie aktualiesiere ich die FW?
 
habe gerade geschaut, mit dem Samsung tool

habe die aktuellste FW drauf (CXM03B1Q)

diesen fehler bekomme ich immer:
index.jpg
 
achja, beim LSC Center wird der "Selbsttest für SMART Laufwerke" auch nicht unterstützt.

Dass das mit dem Leistungsindex nicht läuft, das nervt mich schon tierisch...
 
Schau auch mal in Computerverwaltung > Datenträgerverw. nach., ob die SSD richtig erkannt wird

Ansonsten würd eich mal die "Problembehandlung" durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut bei mir so aus
Dann die Problembehandlung und ggf auch Windows Reparatur (über Installationsmedium) versuchen

Eine Möglichkeit wäre übrigens auch, dass die SSD selbst nicht astrein ist (bei meiner ersten Kingston vor zwei oder drei Wochen war das so, und da lief die Leistungsbewertung auch nicht. Die Austausch-SSD macht keine Probleme)

Bei keiner meiner SSDs funktioniert das LSC: der Test bricht bei Trim ab, únd weiter geht es dann auch nicht. Ist wahrscheinlich kein Indiz in deinem Fall, denn alle SSD-Tests (Crystal, Ass und Atto) sagen bei mir, dass alles prima ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wäre es ja noch, wenn die nagelneue SSD im arsch wäre...

ich versuche mal deine Tips

EDIT:

es gibt erfolge zu vermelden!
ich habe per System DVD die "Systemreperatur" ausgeführt.

Danach lief es ohne Probleme!
die SSD liefert wunderbare 7,9 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nochmal eben eine kurze frage,
sollte man das Samsung SSD Magician im autostart lassen oder stört das da nur?
 
Selbst habe ich's im Autostart gelassen. Konnte bis dato keine Störung oder ein Problem feststellen.
 
Selbst habe ich's im Autostart gelassen. Konnte bis dato keine Störung oder ein Problem feststellen.

Warum eigentlich? Macht das Ding irgendetwas außer Ressourcen zu belegen? TRIM kann es ja unter Win7 nicht sein, dass bekommt das Betriebssystem auch alleine hin.
 
wow 7,9!
habe mir eine Sandisk 128GB für mein neues T410 gekauft.
SSD kommt auf 6,8 aber das müsste an der Gesamtperformance des T410 liegen, oder?

Die Sandisk ist übrigens ein leichtgewicht (weil Plastikgehäuse), im Gegensatz zu der Intel SSD 160GB 320Series (Alu), die wiegt gefühlt doppelt so viel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben