T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Display wird schwarz beim an-/abstecken des Netzteils

chrischan

New member
Themenstarter
Hi,

habe vorhin mein TP an das Netzteil angeschloßen und dabei ist mir aufgefallen, dass der Display einen Moment lang komplett schwarz wurde und dann wieder in der richtigen Helligkeit anging.
Ich muss sagen, das hat mich etwas verwundert..... weil ich der Meinung bin, dass das so vorher nicht war (wie ist das bei euch?)
und gerade, als ich es wieder abgezogen habe, das selbe phänomen.

ist das normal?

Danke schonmal im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Weder mein T520 Core-I5 HD3000, noch mein T420 Core-I7 HD3000 + Nvidia machen das...

Edit: Jetzt weiß ich auch warum. Es steht fix auf 50Hz. Stelle ich 60Hz ein wird der Bildschirm kurz schwarz trotz Einstellungen im Energie-Manager. Bestätigt also was bemymonkey sagt.
Allerdings hört er irgendwann bei mir auf. Dann steht die Wiederholfrequenz im Akku und Netzbetrieb wieder bei 50Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... merkwürdig - irgendwas nicht standardmäßig installiert? Bei mir ist alles aus System Update drauf bis auf unnütze Utilities wie AC...

Lenovo Grafiktreiber? Oder direkt von Intel?

Achso, ja, edit sehe ich natürlich erst jetzt :p

Das war schon immer etwas buggy bei Intel... das mit dem auf 50Hz hängen bleiben kenne ich auch vom X200 noch, aber beim T520 habe ich vor ein paar Tagen nochmal auf 60Hz gestellt und die Einstellung ist hängen geblieben (für den Betrieb mit Netzteil).

bringen die 60 Hz denn was? für spieler?
mir fällt da eigentlich eh nichts auf...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben