T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - CPU gesockelt oder gelötet?

ImpCaligula

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
2.222
Salve!

Weiß das "jemand" zufällig? Ist die CPU im T520 gesockelt oder gelötet? Danke - das schon Alles ;)...!
 
CPU kann ohne Garantieverlust getauscht werden?
Garantie ist was für.....

Ufff, wird da der i7 nicht genauso ausgelastet sein? Klar, damit ist der Spuk dann schneller vorbei, aber tauchen da nicht die gleichen Probleme auf?
Vlt. einfach mal die Prioritäten von den VM-Prozessen runter schrauben? Könnte ja so schon temporär bis zum Eintreffen des i7 das Problem lösen oder mindern :)
http://ark.intel.com/Compare.aspx?ids=52231,53433,

Turbo Boost, schnellere Intel HD 3000, bessere Virtualisierung.... für 150 Euro kann man das wagen.
 
Wenn wir hier schon bem pimpen sind, kann mir jemand sagen ob PC3-10600 Speicher abwärtskompatibel zu PC3-8500 ist?
 
Geht nicht, dafür ist weder die Kühlung ausreichend, noch ist das Netzteil ausreichend dimensioniert (dafür brauchst du den 135 W Stein, der aber beim T520 nicht passt). Ich bin mir auch nicht sicher ob der Quadcore überhaupt auf den Sockel passt.
 
Der QuadCore sollte passen... Du kannst das T520 auch mit einem Q bestellen. Dürfte das gleiche Mainboard sein. Bei meinem T520 sind 4 Vorbereitungen für RAM Bänke - aber nur 2 Bänke sind mit Halterungen gelötet. Denke das ist das gleiche Mainboard wie aus dem W520. Und da es das T520 auch mit dem Quad zu kaufen gibt. Denke ist dass... wissen 100% tu ich es natürlich nicht. Für das T520 gibt es doch ein 135W Netzteil dachte ich?!

Wobei es natürlich schwachfug ist einen Quad und eine Intel HD... etc.
 
Aber der Netzteilstecker vom W520 ist doch anders. Das T520 mit Dual-Core hat den normalen Stecker.
 
Hm... wenn es aber ein T520 mit Quad Core gibt, müsste es doch aber auch das passende Netzteil dazu geben. oder andere Buchse auf der Platine aufgelötet (vom W520)...? Muss man die Netzteil Buchse auch noch umlöten? :D
 
Ich hab nachgesehen: W520 und T520 mit Quadcore haben ein anderes Mainboard als T520 und W520 mit Dualcore.
 
Ich hab nachgesehen: W520 und T520 mit Quadcore haben ein anderes Mainboard als T520 und W520 mit Dualcore.

Oh ein Traum zerplatzt :D

Sieht jemand in einem T520 überhaupt einen Sinn mit einem Quad bei dieser limitierten Grafikkarte? Beim W520 verstehe ich es ja noch...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 19
Nur aus Interesse - ich hatte das so im Hinterkopf, dass die Intel Quadcores nicht über integrierte Grafikkerne verfügen - nur die DualCores. Wenn du also in dein T520 einen QuadCore einbaust würde das dazu führen, dass du keine Grafikkarte mehr hast *grübels*
 
Nur aus Interesse - ich hatte das so im Hinterkopf, dass die Intel Quadcores nicht über integrierte Grafikkerne verfügen - nur die DualCores. Wenn du also in dein T520 einen QuadCore einbaust würde das dazu führen, dass du keine Grafikkarte mehr hast *grübels*

Mann... Ihr zeredet einem immer die besten Ideen :D
Ich nehme einfach das Mainboard aus einem W520 und fahre zu Mornsgrans... der verbastelt mir das mit geschlossenen Augen in 5min hin und her.


---
Nein. Den i7 habe ich mir bereits gesichert vom "bekannten Dealer". Das probiere ich aus - alles Andere wäre totaler Schwachsinn...
 
Nur aus Interesse - ich hatte das so im Hinterkopf, dass die Intel Quadcores nicht über integrierte Grafikkerne verfügen - nur die DualCores. Wenn du also in dein T520 einen QuadCore einbaust würde das dazu führen, dass du keine Grafikkarte mehr hast *grübels*

D.h. die Quadcore W520 gibt es nicht mit Optimus? o.O
 
D.h. die Quadcore W520 gibt es nicht mit Optimus? o.O

Hab nu nochmal gesucht... ich bin veraltet. Sandy-Bridge-Quadcores haben eine Intel 3000. Die älteren i7-Quadcores aber nicht. Die hätten die Namen ruhig günstiger legen können *grummels* Zumindest wenn sich die Architektur so deutlich unterscheidet...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben