T5xx (T500-550 ohne "p") T520 - CPU gesockelt oder gelötet?

ImpCaligula

New member
Themenstarter
Registriert
8 Aug. 2010
Beiträge
2.222
Salve!

Weiß das "jemand" zufällig? Ist die CPU im T520 gesockelt oder gelötet? Danke - das schon Alles ;)...!
 
Und schon gesperrt! Es gibt halt Dinge zwischen Himmel und Erde.........

@ ImpCaligula
Willst du schon an einem neuen Book rumschrauben oder die Aufrüstfähigkeit testen ;)
 
Rumbasteln :D ... "pimp my TP".... wo bekomme ich jetzt so eine CPU her? Hmmm...
 
Was soll es werden von i5 auf i7?
Bei "pimp mein Notebook" fällt mir ein hattest du nich auch ein X1? Da könnte man doch mit einem Glasschleifset ein schönes Muster am Rand des Gorillaglases "einfügen", dass schnöde Bild auf dem Display gerahmt von einem Rankenmuster :whistling: ;)
 

Warum kauft er sich dann nicht gleich ein T520 mit i7...?

a) Das T520i plus die 219 Euro sind deutlich unter einem i7 T520 (Danke für den Link Sandman!)
b) Irgendwie habe ich ein geniales Display erwischt. Und da es 2 Chargen von Displays geben soll, habe ich keine Lust auf Experimente. Das Display ist klasse und keine Lust auf Verkauf eines T520i und der "Gefahr", dass ich ein nicht so gutes Display bekomme.

So, habe die i7 CPU mal bestellt :D
 
Lass dann mal hören - ob aus dem T520i eine Rakete geworden ist. Schafft der Lüfter das dann auch?
Hatte mir ja selbst überlegt, den Prozessor zu wechseln, aber das Notebook ist mir einfach zu gross gewesen und für meine Tochter noch zu schade. Die bekommt vielleicht mein Edge 11 oder zur Not das T61 eines Arbeitskollegen (ist aber auch recht gross)

Gruss und viel Glück

Rainer
 
Lass dann mal hören - ob aus dem T520i eine Rakete geworden ist. Schafft der Lüfter das dann auch?
Hatte mir ja selbst überlegt, den Prozessor zu wechseln, aber das Notebook ist mir einfach zu gross gewesen und für meine Tochter noch zu schade. Die bekommt vielleicht mein Edge 11 oder zur Not das T61 eines Arbeitskollegen (ist aber auch recht gross)

Gruss und viel Glück

Rainer

Da die TDW bei allen drei CPU`s i3 / i5 und i7 gleich ist, denke ich das passt vom Lüfter her. Vor allem... ich arbeite gerade seit heute Morgen wieder intensiv und habe Lüfterstufe 1 bei rund 800-900 U/min. Ohne TPFC kam nur kalte Luft aus dem Schacht. Der Lüfter / Kühler dürfte der gleiche wie für i5 / i7 sein. Zumindest ist da genügend Luft nach oben. Die GraKa reicht mir aus. Nur gestern bei 2 VM`s offen und dem Visual Studio - da war der i3 an den Grenzen. Aber ansonsten... sag ich ja... klasse Display, "mobiler" als ein W520... mir gefällt das Teil.

OT: Das Geburtstagskind hat nun ein MacBook bekommen :D ...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 27
Nur so aus Interesse: Was hast Du denn genau mit den VMs und Visual Studio gemacht, dass der i3 wirklich komplett ausgelastet war? Riesenprojekt am Kompilieren?
 
@ImpCaligula

Ein i7 Kosten = 219,-, ein Erfolgserlebnis = unbezahlbar ;) :thumbup:
Es geht auch nicht immer um Vernunft und die Kosten, wenn das so wäre müßte die Alk-Industrie pleite sein :whistling:
Und für den i3 findet sich bestimmt jemand der ihm für eine entsprechende Ablöse ein neues zu Haus geben darf.
 
Ja die die VM`s liefen parallel und intern wurden jeweils ein Projekt kompiliert. Ich war nebenbei bei VS2010 am arbeiten und dann kam auch schon Systemmeldung, dass das System ausgelastet ist und dann ging gar nichts mehr. Dann kannst nicht mal mehr etwas abschießen, weil zum abschießen ja keine Ressourcen mehr frei sind. Das mir gestern Abend öfters passiert. Aber habe gerade jemanden gefunden, der mir einen neuen i7 zu einem sehr guten Preis (Fehlkauf) weiter gibt. Für knapp 150 Euro. Das ist ok - dann probier ich das mal aus...
 
Ufff, wird da der i7 nicht genauso ausgelastet sein? Klar, damit ist der Spuk dann schneller vorbei, aber tauchen da nicht die gleichen Probleme auf?

Vlt. einfach mal die Prioritäten von den VM-Prozessen runter schrauben? Könnte ja so schon temporär bis zum Eintreffen des i7 das Problem lösen oder mindern :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben