T5xx (T500-550 ohne "p") T520: CPU-Aufrüsting auf i7

Jordy Liver

New member
Registriert
2 Mai 2016
Beiträge
2
Hallo alle zusammen

Ich habe eine Frage, bei der ich nicht weiß wo ich sie stellen soll. Deshalb frag ich jetzt ganz frech hier und hoffe, dass Ihr einem Foren-Neuling das verzeiht.

Kannmir jemand sagen, ob ich bei meinem T520 einen Intel Core i5 gegen einen Intel Core i7 austauschen kann und wie das funktioniert?

Vielen Dank,
Grüße Jordy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht einfach blind irgendwo im Forum posten, sondern erst einmal Augen auf und Gliederung der Unterforen beachten.
Eine Frage zum T520 gehört erst einmal in das Unterforum "T-Serie"

Beitrag aus "Sammelthred: ThinkPad-Pflege" angekoppelt und neuen Thread erstellt.

Zum Thema:
Schau mal hier rein:
http://thinkwiki.de/T520 - die vier gelisteten I7 CPUs passen ohne große Änderungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis noch dazu:
Das tauschen eines i5 dual Core gegen einen i7 dual Core ist sinnfrei. Der Unterschied ist nicht mal die Arbeit wert, geschweige denn den Kaufpreis der CPU. Wenn, dann einer der viel Quadcores.

Nur falls das irgendwie in deinem Kopf schwirrte ;)
 
Ja,definitiv.
Erst ab 4 Kernen wirst Du deutlich mehr Leistung spüren.
Bei der Gelegenheit,wenn noch nicht vorhanden,über eine schnelle SSD und mehr Ram nachdenken.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben