T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Bios Password löschen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuschel12

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir über ebay einen T520 gekauft. Es war schon Windows vorinstalliert.kann den Laptop also benutzen. Das Problem ist nun das ich Windows neu installieren möchte wenn ich meine Windows CD reinlege startet sie nicht. Dann wollte ich ins Bios und der Laptop wollte ein Passwort haben. Habe dann nur auf Okay gedrückt und bin in Bios gekommen. Dort kann ich aber soo gut wie nichts ändern! Kann nur von der Festplatte und Lan Booten.. aber nicht vom CD laufwerk.

Gibt es irgend eine möglichkeit das Bios Passwort zu Resetten mit der Bios Battery z.B rausnehmen?

Gruß Wuschel

Der Thinkpad-Service wird dir freudestrahlend ein paar Hundert Euro berechnen und ein neues Mainboard verbauen - das ist nämlich seitens Lenovo die offizielle Herangehensweise; vergessene Passwörter sind nicht von der Garantie gedeckt.

Wenn der Verkäufer ein Händler war, solltest du ihn zumindest erreichen können. Ob du das Passwort jetzt noch als Sachmangel und Gewährleistungsfall ausweisen kannst, weiß ich nicht - da dürfte die Beweislastumkehr eine Rolle spielen. Nach meinem Verständnis müsste der Verkäufer innerhalb von 6 Monaten ab Kauf nachweisen, dass der Rechner, den er dir geschickt hat, kein Passwort hatte. Nach diesen 6 Monaten müsstest du nachweisen, dass beim Kauf ein Passwort gesetzt war. Das dürfte schwierig werden, da der Händler behaupten kann, du hättest das Passwort selbst gesetzt. Vorstehende Zeilen sind keine Rechtsberatung.

Wenn der Verkäufer ein Privatmann war und er seine originale Rechnung beigelegt hat, hast du zumindest eine relativ hohe Sicherheit, dass der Rechner aus einer legalen Quelle stammt und einen Eigentumsnachweis, den seriöse Passwort-Entferner bei ebay usw. verlangen. Wie Flubb0r richtig gesagt hat, gibt es Mittel und Wege, diese Passwörter zu entfernen. Auch ich antworte aber nicht auf diesbezügliche PNs ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe im ebay schon einen chip gefunden der kostet 23 eueo..was ja nicht die welt ist. löten kann ich auch. aber ich mochte keine 23 eueo ausgeben. weil mich die sache eh schon voll ankotz... das mit dem auslesen oder kurz schließen hört sich fur mich wesentlich interessanter an. da dass mit dem kurzschliesen die beste Lösung währe da i h keinen pc mit com port habe.

mein android hatte ein update...seitdem spinnt hier alles

Wie gesagt, hier wird es keine weiteren Hinweise dazu geben. Das ist halt das Risiko, wenn man bei Ebay kauft.

wurde mir jemand über pn helfen wenn ich demjenigen die rechnung einscanne und zuschicke?

Und auch dann wissen wir nicht ob die Daten die deinen sind - sorry.

habe die adresse von den shop. aber warum sollte ich den anschreiben eenn ich ihn schon angerufen habe.... die anschrift habe ich vom verkaufer von ebay.. aber wenn er auf e mail nicht antwortet wird er auch nicht auf post antworten..

Wenn im Angebot nicht auf das BIOS-PW hingewiesen wurde, handelt sich m. E. um einen versteckten Mangel.
Den kannst Du reklamieren und Nachbesserung und, falls die Nachbesserung nicht geleistet wird, Wandelung verlangen.
Am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben