T5xx (T500-550 ohne "p") T520 Bios Password löschen????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuschel12

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir über ebay einen T520 gekauft. Es war schon Windows vorinstalliert.kann den Laptop also benutzen. Das Problem ist nun das ich Windows neu installieren möchte wenn ich meine Windows CD reinlege startet sie nicht. Dann wollte ich ins Bios und der Laptop wollte ein Passwort haben. Habe dann nur auf Okay gedrückt und bin in Bios gekommen. Dort kann ich aber soo gut wie nichts ändern! Kann nur von der Festplatte und Lan Booten.. aber nicht vom CD laufwerk.

Gibt es irgend eine möglichkeit das Bios Passwort zu Resetten mit der Bios Battery z.B rausnehmen?

Gruß Wuschel

Da wir im Forum nicht überprüfen können, aus welcher Quelle so ein Gerät stammt, gibt es hier keine Tipps zum Entfernen von Passwörtern - deswegen wird auch gleich ein Mod mit dem Schloss vorbeikommen.
Eins der thinkpadtypischen Sicherheitsmerkmale ist, dass man das Passwort eben nicht (wie bei vielen anderen Geräten) durchs Entfernen der Biosbatterie löschen kann. Das soll auch so sein.

Hallo,

habe mir über ebay einen T520 gekauft. Es war schon Windows vorinstalliert.kann den Laptop also benutzen. Das Problem ist nun das ich Windows neu installieren möchte wenn ich meine Windows CD reinlege startet sie nicht. Dann wollte ich ins Bios und der Laptop wollte ein Passwort haben. Habe dann nur auf Okay gedrückt und bin in Bios gekommen. Dort kann ich aber soo gut wie nichts ändern! Kann nur von der Festplatte und Lan Booten.. aber nicht vom CD laufwerk.

Gibt es irgend eine möglichkeit das Bios Passwort zu Resetten mit der Bios Battery z.B rausnehmen?

Gruß Wuschel

Hi, entweder den Verkäufer fragen oder zieh mal die Bios Batterie das könnte helfen.

Weitere Hilfestellungen zu diesem Thema gibt es nicht.

Nobby

Willkommen im Forum.

Frage den Vorbesitzer. Kennt er es nicht, mache den Kauf rückgängig.

Hi, entweder den Verkäufer fragen oder zieh mal die Bios Batterie das könnte helfen.
Hääääää? - Du weißt doch, dass dann der Rechner damit absolut unbrauchbar wird.

Irgendwann ist die Bios Batterie aber soundso alle. Warum also lange warten ? :)

ATh.

Hääääää? - Du weißt doch, dass dann der Rechner damit absolut unbrauchbar wird

Nö, den könnte man dann gut in Teilen verkaufen, so einiges ist dann doch noch was wert, bis eben auf das Mainboard.

Ganz ehrlich, kauft bei Ebay und hofft hier auf Hilfe, warum wendet man sich nicht an den VK, oder nimmt einen dieser Passwortdienste auch auf Ebay zu finden in Anspruch?

Nobby

bei dem wo ich den laptop gekauft habe. der meldet sich seit ca 6 wochen nicht. und ebay habe ich auch eingeschalten. aber bis jetzt no h kein erfolg! sonst würde ich nicht nach einer moglichkeit fragen?

Dann würde ich mir zumindest ernsthafte Gedanken zur Herkunft des Gerätes machen :whistling:

warum muss den immer alles gleich geklaut sein? vielleicht hat er es auch vergessen oder so....

Du musst doch zugeben, dass das ein etwas seltsamer Zufall ist, wenn der Verkäufer sich seit 6 (!) Wochen nicht meldet und ein SVP gesetzt ist...

Hi, aber die Adresse des VK hast du doch, also Telenummer ermitteln und anrufen, wobei ich davon ausgehe das er das PW auch nicht hat oder kennt.

Wann hast du denn den Vorgang bei Ebay gemeldet direkt nach dem Kauf oder?

Nobby

Eine rechnung war mit dabei weil er noch restgarantie hat. kann ich gerne morgen hier Posten. es muss ja irgend eine moglichkeit geben wie man das pw löschen kann. ja es ist trotgdem komisch das er so lange sich nicht meldet.

Hi, eine Rechnung also Händler?, dann ruf doch an.

Nobby

Hi, aber die Adresse des VK hast du doch, also Telenummer ermitteln und anrufen, wobei ich davon ausgehe das er das PW auch nicht hat oder kennt.

Wann hast du denn den Vorgang bei Ebay gemeldet direkt nach dem Kauf oder?

Nobby

das ist mir erst 2 monate später aufgefallen. da i h da.edst das neue windowy draufspielen wollte.

sorry für die Rechtschreibung aber ich schreibe mit dem handy!

deeptrancer/Mornsgrans/KalvinKlein/t42/moronoxyd/hha81667 werden sich diesem Thread lieber bald erbarmen...

Hi, aber nichts desto trotz kannst du doch den VK anrufen oder per Brief anschreiben, denn die Adresse solltest du doch haben.

Nobby

habe die adresse von den shop. aber warum sollte ich den anschreiben eenn ich ihn schon angerufen habe.... die anschrift habe ich vom verkaufer von ebay.. aber wenn er auf e mail nicht antwortet wird er auch nicht auf post antworten..

Es gibt, wie schon gesagt worden ist, keine einfache Möglichkeit das Passwort zu reseten.
Auf google wird man fündig. Entweder man lötet am Mainboard rum, ließt den Chip von einem zweitem PC aus und entschlüsselt den Inhalt auf dem zweitem PC oder man schließt den Chip (ich gehe hier extra nicht auf genauere Bezeichnungen ein) kurz.
Nach eigener Erfahrung funktioniert beides, aber es besteht natürlich immer die Möglichkeit dein Mainboard zu zerstören.
Auf PN´s bezüglich Passwort reset werde ich wie immer nicht antworten, da die Besitzverhältnisse sich hier nicht klären lassen. Sucht dazu entweder selber oder einen Shop der darauf spezialisiert ist auf.
Mein Posting bezieht sich nur auf eine generelle Machbarkeit, da hier gerne Behauptet wird, dass die ThinkPad Passwörter nicht knackbar sind.

Auch am Handy kann man übrigens auf Rechtschreibung achten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben