T5xx (T500-550 ohne "p") T520: Backlighttastaur (z.B aus T530) kompatibel mit meinem TP

slossa2013

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne in mein TP T520 / Typ 4243 EJ9 eine Backlighttastaur einbauen.

Jetzt habe ich mich bei verschiedenen Händlern informiert; manche sagen, dass das geht - manche sagen das Gegenteil.

Wie seht ihr das ? Habt ihr schon welche getauscht ? Was sind eure Erfahrungen ?

Mfg
slossa2013

Hallo,
aehnliche Frage: kann ich in meinem T430s die Tastatur ohne Backlight einfach gegen eine mit Backlight austauschen?

Danke fuer eine definitive Antwort und VG

Walhalla

Vorgehensweise:

1. google Suchfunktion mit Hardware Maintenance Manual und Modell (T520 bzw T430S) füttern

2. PDF runterladen

3. Nach den FRU´s der Austauschteile schauen

4. FRU´s vergleichen

5. Dann im Forum posten
:thumbsup:

@slossa2013: soweit ich mich an hiesige Threads (-> SuFu!) erinnere, geht es mechanisch nur mit Nacharbeiten. Leider stimmt auch die Tastaturbelegung nicht, was sich nur durch Modden des BIOS umgehen läßt. Falls Du das alles schaffst, geht das Backlight dennoch nicht. Die Tastaturbeleuchtung beim T520 aktivierst Du übrigens mit Fn+BildAuf ...

das umbelegen der tasten machen afaik einige mit software.
der hauptgrund für den einbau eine tastatur mit backlight ist aber nunmal ebendiese beleuchtung und die funktioniert defintiv nicht! spar dir also lieber die mühe und das geld bzw setzt es sinnvoller ein.

der hauptgrund für den einbau eine tastatur mit backlight ist aber nunmal ebendiese beleuchtung und die funktioniert defintiv nicht! spar dir also lieber die mühe und das geld bzw setzt es sinnvoller ein.

Yatpu hat recht, ich habe es auch eben noch einmal in diversen Foren gelesen: Hardware und BIOS sind völlig ungeeignet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben