T5xx (T500-550 ohne "p") T520 4240-4BG Wireless LAN Treiber?

Swp2000

Member
Themenstarter
Hallo Luete,
kann mir jemand sagen welches der richtige WLAN-Treiber für das oben genannte Notebook ist?
Ich habe alle 3 bei Lenovo schon ausprobiert, bei keinem installiert er ihn!:(

Lass dir über den Geräte-Manager die Hardware-ID des WLAN-Adapters anzeigen, damit kann man die Hardware eingrenzen und den passenden Treiber finden. Welches BS versuchst du zu installieren?

Windows 7 Pro.
Habe ich schon geschaut: VEN_8086. Aber die Treiber auf dem HP lauten alle anders.
Ich muss mal sehen ob es evtl. damit zu tun hat, der kleine Schalter auf der linken Seite der die Verbindungen unterbricht, war eingestellt! Aber er sollte das Gerät ja trotzdem finden oder?

Das ist ja schon maleine Intel WLAN Karte, aber welche genau steht eigentlich hinter der Vendor ID bei DEV_xxxx.......

Außerdem: TVSU ThinkVantage System Update kennst Du ? Das Programm sollte eigentlich alle fehlenden Treiber finden.
support.lenovo.com/de/de/docs/TVSU-UPDATE

Das ist ja schon maleine Intel WLAN Karte, aber welche genau steht eigentlich hinter der Vendor ID bei DEV_xxxx.......

Außerdem: TVSU ThinkVantage System Update kennst Du ? Das Programm sollte eigentlich alle fehlenden Treiber finden.
support.lenovo.com/de/de/docs/TVSU-UPDATE
Von dem Programm habe ich gelesen, jedoch was nützt mir das, wenn er nicht ins Netz kommt, zwecks WLAN Karte---> Treiber!?:rolleyes:

Von dem Programm habe ich gelesen, jedoch was nützt mir das, wenn er nicht ins Netz kommt
Schon mal mit dem normalen LAN Anschluss versucht ? Da ist auch die Wahrscheinlichkeit größer, dass der Treiber gleich im OS gefunden wird....

Außerdem bist Du noch den Rest nach der Vendor ID schuldig.....

Hallo Leute,
danke, jetzt hat es geklappt. War wohl doch der Schalter schuld:facepalm: Habe jetzt nur den Treiber installiert! Die Software dazu braucht man ja nicht oder'?

Eins noch am Rande, Windows Update zeigt mir nun Updates für den Chipsatz an. Vorweg, ich habe Windows neu aufgesetzt und als einziges den WLAN Treiber bisher installiert zwecks Lenovo System Update!
Macht es Sinn lieber das Lenovo System Update alle Treiber suchen zu lassen, oder kann ich statt dessen auch die Treuiber durch Windows Update installieren lassen?

Was ratet ihr mir?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben