T5xx (T500-550 ohne "p") T520 1866MHz Ram für GPU?

meins

Active member
Themenstarter
Moin,

da hätte ich mal ein paar Fragen an die Profi's:

- Ist es beim T520 wie beim T420 das mit der Kombination aus max. v1.37er BIOS + 2720QM oder höher der FSB bei 1600Mhz liegt?

- Im Thinkwiki Eintrag des X220 wird der Kingston Hyper X 1866Mhz empfohlen (Nun ist der Nachfolger soweit ich weiß der HyperX Impact richtig?) für die integrierte Grafik, gibt es da Erfahrungen am T520?

- Sind 2x 4GB noch empfehlenswert für die Zukunft?

FG

1) kA

2) HyperX Impact ist nur der aktuelle Name der Marketingabteilung, nimm den Riegel welchen du günstig und einfach bekommen kannst. Die 1866er HyperX hatte ich im T420 und X220 im Einsatz, Leistungsgewinn war messbar aber so berauschend ist das alles nicht, wenn man vorher bereits 2x 4GB 1333er im Einsatz hatte.

3) Wie viel RAM du brauchst hängt davon ab, wie viel davon du voll kriegst im Einsatz, ansonsten hast du von mehr RAM keine Vorteile.

zu 2) Bei Amazon ist der HyperX Impact rund 12€ günstiger! Also bringt es für die GPU schon etwas 1866Mhz RAM einzusetzen.

zu 3) Momentan reichen 8GB aber wer weiß was noch kommt! Fährt man damit die nächsten Jahre noch gut für die üblichen Anwendungen?

Bei Virtualisierung ist immer mehr auch besser... nur kommt es auf deine Anwendungen an... Mit Firefox alleine bekomme ich mit x Tabs auch nicht meine 2x8GB = 16 GB RAM voll.
Mehr RAM kostet später, wenn der RAM nicht mehr up-to-date ist immer mehr als z.B. ein DDR4 Riegel mit x facher Größe mehr.
Das hat die Vergangenheit bei den X61(s) Systemen gezeigt... 1x4 GB MarkenRAM kostet bei DDR2 heute bis gut an die 100€, wenn man ihn dafür noch bekommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen werde ich wahrscheinlich direkt 2x 8GB HyperX Impact kaufen (müsste ja dann auch PnP sein)!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben