T5xx (T500-550 ohne "p") T520 1600x900 Display miserabel, FHD Erfahrung?

steff669

New member
Registriert
15 Nov. 2010
Beiträge
3
Ich hab dieses http://www.ba-computer.at/product_info.php?products_id=1234265
Gerät gekauft und heute wieder zurückgegeben.

Einziger Grund: Das Display ist eine Frechheit. Beim Browsen hatte ich den Eindruck, dass Farben und Kontrast einfach nicht passen. Hab dann mit anderen Geräten verglichen: Einem 24" Eizo Display, einem ca. 5 Jahre alten Toshiba Satellite und einem 5 1/2 Jahre alten Acer Aspire (damals so ziemlich das günstigste Gerät in dieser Größe).

Besonders auffällig diese 2 Tests:

http://www.lagom.nl/lcd-test/contrast.php

http://www.lagom.nl/lcd-test/gradient.php

Auf den anderen drei Geräten schaut das ungefähr gleich aus, am T520 auch nach Kalibrierungsversuchen katastrophal. Mit dem Display kann zumindest ich nicht stundenlang arbeiten.

Das ist das mieseste Display das mir jemals untergekommen ist. Warum verbaut Lenovo in ihren "Goldstandard für PCs" (von der Lenovo Website) keine brauchbaren Displays? Ich will dafür zahlen! Bitte!


Hat jemand Erfahrung mit dem FHD Display? Ist das besser?
 
Ja, ich denke auch es wird wohl ein Ausreißer sein. Gut, dass Du es zurückgegeben hast. Die HD+ und FHD Displays in den T510 und T520 wurden in Tests sehr gut mit hohem Kontrast benotet.
 
Konkret wirkten die Farben im ersten Testbild neon-lastig, der grüne Farbstreifen zu blass und im rechten Bereich mit den kräftigen Farbtönen waren weniger Streifen zu unterscheiden als bei den anderen Displays.

Im zweiten Testbild mit den grauen Gradienten waren die Ränder zwar schwarz bzw. weiß, aber der Verlauf dazwischen war unregelmäßig und mit erkennbaren Balken.

Vielleicht kann ja jemand den Vergleich mit anderen Displays wiederholen.
 
Hatte heute den Vergleich mit einem 15" Macbook Pro mit dem matten FHD Display. Was Farbechtheit und Graustufen betrifft ist das schon ein Klassenunterschied.

Dafür hat das Thinkpad halt eine brauchbare Tastatur :)
 
Ich wollte mir gern ein T520 zulegen, auch mit dem HD+ Display (gibt ja leider keines mit FHD als Studentenangebot).
Bei Notebookjournal hat das Display aber um einiges schlechter abgeschnitten als bei Notebookcheck.
Notebookjournal T520 Test
Vielleicht hat noch jemand Links zu anderen Tests?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben