T510 vs. T410 Displayunterschiede Kontrast/Helligkeit?

buddyspencer

New member
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
345
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook und gerade die Displayfrage (Helligkeit, Kontrast etc.) interessiert mich sehr.

Kann es sein, dass die T510 Displays ein gutes Stück besser ist, als das des T410?

Bin auf der Suche nach einem Notebook (sollte Lenovo sein) mit einem "sehr guten" Display.

26eac706c7.jpg



98136c38a3.jpg
 
Hallo,

aus meiner Sicht sind die einzig wirklich guten Lenovo Display die IPS Displays in der X200/201 t Serie bzw. das FHD Display im W510. Ich bin mir nicht sicher, ob die FHD Variante im T510 das gleiche Display beinhaltet. Die T Serie "Standard-Displays" sind zwar mittlerweile recht hell, aber Kontrast und Schwarzwert sind nachwievor (aus meiner Sicht) nicht besonders gut.

Falls es nicht zwingend Lenovo sein muss, wirf mal einen Blick auf das hp8540p. Es hat zwar auch ein TN-Display, welches aber bis auf die vertikalen Blickwinkel sehr gut ist (natürlich alles subjektiv zu sehen). Für mich war das Display letztendlich das Entscheidungskriterium "fremd zu gehen", da mir die W-Serie dann doch zu overpowert war. Allerdings gibt es ja mittlerweile neue Stundenten-ThinkPads der W-Serie mit FHD. Vielleicht ist da etwas für Dich dabei.

Viele Grüße

Lars
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben