Unterscheiden sich die Kühler der Modelle mit integrierter Grafik eigentlich von denen mit diskreter Grafik in Form und Leistung?
In der partslist bei Lenovo werden ja unterschiedliche Modelle aufgeführt
Thermal module for T510 integrated graphics models 60Y5489
Thermal module for T510 discrete graphics models 60Y5491
Thermal module for T510 discrete graphics models 60Y5492
Ich frage, weil ich die Konstruktion des Kühlers bei meinem T510 (integrierte Grafik) für etwas bescheuert halte, wie kann man die hintere größere Öffnung verschließen und die Luftzufuhr über einen kleineren Einlass an der Unterseite erzwingen? Wirklichen Sinn sehe ich nicht darin.
Wenn also bei einem Modell für diskrete Grafik der hintere Lufteinlass offen wäre und dieser Kühler auch im T510 mit integrierter Grafik auf dem Prozessor passt, würde ich mich mal nach so einem Modell umsehen - auch mit der Option, eventuell den jetzigen Prozessor gegen einen leistungsfähigeres Modell zu tauschen.
Gruß
Wolfgang
In der partslist bei Lenovo werden ja unterschiedliche Modelle aufgeführt
Thermal module for T510 integrated graphics models 60Y5489
Thermal module for T510 discrete graphics models 60Y5491
Thermal module for T510 discrete graphics models 60Y5492
Ich frage, weil ich die Konstruktion des Kühlers bei meinem T510 (integrierte Grafik) für etwas bescheuert halte, wie kann man die hintere größere Öffnung verschließen und die Luftzufuhr über einen kleineren Einlass an der Unterseite erzwingen? Wirklichen Sinn sehe ich nicht darin.
Wenn also bei einem Modell für diskrete Grafik der hintere Lufteinlass offen wäre und dieser Kühler auch im T510 mit integrierter Grafik auf dem Prozessor passt, würde ich mich mal nach so einem Modell umsehen - auch mit der Option, eventuell den jetzigen Prozessor gegen einen leistungsfähigeres Modell zu tauschen.
Gruß
Wolfgang