T5xx (T500-550 ohne "p") T510 Probleme beim Ausbau der Tastatur

metterheck

Member
Themenstarter
Hallo,

um zu ermitteln, was für ein Speichermodul verbaut ist, habe ich versucht, bei meinem T510 (Modell 4349-4JG) die Tastatur auszubauen. Leider bislang ohne Erfolg.

Ich bin nach dem Hardware Maintenance Manual vorgegangen: Akku ausgebaut, DIMM Abdeckung ausgebaut, zwei Schrauben gelöst (und entnommen :-)). Soweit keine Probleme. Aber ich scheitere an "Push down the keyboard a little toward the arrow 2 until the front edge of the keyboard is detached from the keyboard bezel". Vielleicht wage ich es einfach nicht, stark genug zu drücken, vielleicht drücke ich an der falschen Stelle oder in die falsche Richtung. Vielleicht ist aber auch alles anders, weil irgendwann ein Lenovo-Servicetechniker die Hauptplatine getauscht hat.

Kann mir vielleicht jemand einen genialen Ratschlag erteilen?

Malte

Hi metterheck,

ein ThinkPad darfste auch mal etwas fester anpacken, also nur Mut beim Schieben der Tastatur.

Am Besten beide Daumen nehmen und am unteren Teil neben den Maustasten ansetzen, etwas nach unten und gleichzeitig vom Körper weg drücken. Dann klappt das schon.

Die Zeichnung im HHM sieht ja eher aus, als soll die Tastatur gestreichelt werden. So wird das auch nix.

Ach und noch: Wirklich die beiden richtigen Schrauben gelöst ?

Am Besten beide Daumen nehmen und am unteren Teil neben den Maustasten ansetzen, etwas nach unten und gleichzeitig vom Körper weg drücken.
Was meinst Du mit "neben den Maustasten"? Da beginnt ja schon die Handauflage. Also vielleicht beide Maustasten drücken und Richtung Bildschirm schieben? Das Bild im Manual habe ich bislang so interpretiert, dass ich am Startknopf auf der Bildschirmseite der Tastatur drücken soll.

Ach und noch: Wirklich die beiden richtigen Schrauben gelöst ?
Ja, versprochen :-)

Hallo,

nein er meint hinter den Mousetasten, vor dem Touchpad leicht nach hinten schieben und dann da leicht anheben.
Ich schieb dann noch mit einem Schraubendreher etwas zu dem Display hin und hebe dann mit dem Schraubendreher etwas an
damit die Tastatur nicht mehr einrasten kann.
Habe selbst gerade ein T510 in Arbeit.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben