T510: muss das so sein?

frogkick

New member
Themenstarter
Hallo,

ist es korrekt, dass es für den Slot an der rechten Seite vorm DVD-Laufwerk (siehe Bild) k e i n e Blende / Abdeckung gibt?

Der obere abgedeckte Slot ist wohl für die ExpressCard, der untere unabgedeckte Slot wird ja dann wohl der 5in1 Card-Reader sein... ? Kann man eine Abdeckung nachkaufen? Ich möchte den Slot nicht unbedingt offen lassen, wenn ich ihn nicht benutze.
img1661k.jpg

img1655ty.jpg

Hi,

ich habe zwar selbst kein T510, aber aufgrund meiner "allgemeinen Thinkpad-Erfahrung" würde ich sagen: Ja, das ist absolut normal und Lenovo-typisch.
Bei meinem X200s hat der Cardreader auch keine Abdeckung. Solche "offene" Slots sind relativ normal für Lenovo.

Da musst du dir vermutlich selbst was basteln...

Gruß, Jonny

Vielen Dank für die Info.

Das finde ich nicht wirklich gut von Lenovo gelöst... ist das Einzige, was mich derzeit an dem Gerät "stört". Dann werde ich mir wohl ein leeres Speichermedium kaufen und in den Slot stecken müssen, sonst fällt mir auch nichts ein.

Wobei ich sagen muss, wenn man im Netz entsprechende T510-Bilder sucht, scheint häufig (nicht immer) auch eine Abdeckung vorhanden zu sein, z.B. hier: http://www.mysoft.hu/photos/Lenovo_ThinkPad_T510_03_original.jpg

Aber am besten wartest du, bis sich ein paar tatsächliche T510-Besitzer hier einfinden und für klare Verhältnisse sorgen... ;)

Gruß, Jonny
Eben... die Bilder bei Lenovo und von anderen Quellen habe ich auch gesehen... daher war ich unsicher. Habs ehrlich gesagt auch schon reklamiert - da war ich aber auch noch nicht darauf gekommen, dass es der CardReader ist. Warte noch auf den Rückruf, die schicken mir u. U. was zu oder tauschen das Gerät (!) - was ja nach jetzigem Wissen Quatsch ist. Werde da gleich noch mal anrufen.

Ein Dummy... genau sowas hätten sie da reinstecken können und sollen. Das hätte ich gut gefunden. Ich habe hier noch eine alte kleine 16MB SD-Card aus meiner Digitalkamera gefunden, die werde ich da reinpacken.

Also wenn es so eine Blende/Dummy/Abdeckung offiziell gibt, dann sollte es ja kein Problem sein, auch eine zu bekommen...

Eine 1 GB SD-Karte gibts für unter € 5,- und löst das Problem. :-)
Daran habe ich auch gedacht... werde gleich mal losschlappen und mir für meine Kamera eine zulegen... die andere Karte aus der Kamera pack ich dann in den Rechner.

Also wenn es so eine Blende/Dummy/Abdeckung offiziell gibt, dann sollte es ja kein Problem sein, auch eine zu bekommen...
Wenn mir der Lieferant eine Abdeckung zuschickt ist das OK... aber ich weiß nicht, ob ich deshalb das ganze Gerät tauschen möchte - obwohl es mich schon ein wenig ärgert.

Eigentlich wollte ich das Gerät heute soweit vorbereiten und am WE schon benutzen.

Quatsch, du musst doch wegen einer Blende nicht das ganze Gerät tauschen/einschicken!
Lass dich darauf auf keinen Fall ein, das ist Blödsinn.
Die sollen dir - falls vorhanden - einfach so ein Teil zuschicken und fertig.
Alles andere würde aus meiner Sicht gar nicht zur Diskussion stehen, wenn sonst mit dem Gerät alles stimmt!

Am besten du wendest dich mal an Servion.

Sorry, aber mir geht grad der Hut hoch?!

"aber ich weiß nicht, ob ich deshalb das ganze Gerät tauschen möchte - obwohl es mich schon ein wenig ärgert."

Ihr ärgert euch, weil kein SD-Dummy im Slot steckt? Was bitte passiert, wenn ihr euch mal wirklich(!) ärgert? Macht ihr dann nen Amok-Lauf?

Bei meinem X201 war auch kein Dummy drin.. entweder man hat noch nen alten Dummy, oder man kauft sich ne 0815 SD und nimmt die als "Dummy" oder man stopft einfach z.B. nen SD/micro-SD Adapter da rein, den man nicht braucht...

Also so wie ich es verstanden habe, wollte der Service, dass das Gerät evtl. getauscht wird.
Vielleicht, weil frogkick zu diesem Zeitpunkt noch nicht so genau erklären konnte, welche Blende nun tatsächlich fehlt.
Aber er wollte das Notebook wegen sowas ja gerade nicht tauschen.

So hab ich es zumindest verstanden.

Aber ich kann ihn generell schon verstehen. Auf einen offenen Slot gehört eine Abdeckung.
Wenn es diese auch noch offiziel gibt, dann sollte sie eigentlich auch drauf sitzen.

@ frogkick: Hast du das Notebook neu oder gebraucht gekauft?

Also so wie ich es verstanden habe, wollte der Service, dass das Gerät evtl. getauscht wird.
Vielleicht, weil frogkick zu diesem Zeitpunkt noch nicht so genau erklären konnte, welche Blende nun tatsächlich fehlt.
Aber er wollte das Notebook wegen sowas ja gerade nicht tauschen.

So hab ich es zumindest verstanden.

Aber ich kann ihn generell schon verstehen. Auf einen offenen Slot gehört eine Abdeckung.
Wenn es diese auch noch offiziel gibt, dann sollte sie eigentlich auch drauf sitzen.

@ frogkick: Hast du das Notebook neu oder gebraucht gekauft?
Du hast mich richtig verstanden.

Das Notebook habe ich gestern neu gekauft. Habe gerade ne Emeil bekommen: Der Shop möchte jetzt Photos haben. Ich werde die Photos nachreichen und dann abwarten. Entweder ich bekomme nen Dummy oder ich stecke halt einfach ne Karte rein.

Generell bin ich jedoch der Ansicht, wenn man sich schon so ein - für meine Verhältnisse - HighEnd-Gerät kauft und noch dazu zu dem Preis, dann sollte so eine Abdeckung nicht fehlen.

So sollte es ohne Zweifel sein. Leider kommt es trotzdem manchmal vor...
Jetzt erst einmal abwarten und schauen, was sich ergibt. :)

Kauf dir eine Ultra-Hi-Speed SD-Card und stecke die da rein. Dann ist der slot zu.
Unter Win7 kannst Du die SD-Card dann als Turbo-Boost einbinden. Sogar noch besser.

Manche Leute haben echt Luxus-Probleme...
(icon: Facepalm)

Ich weiß nicht warum alle Leute so ein Problem damit haben. Ich bin froh das mein x200s kein Dummy in dem Cardreader ist. Die gehen sowieso immer nur verloren und wenn Lenovo sich sicher ist, dass der slot auch so gut gegen Fremdkörper geschützt ist, ist doch alles Wunderbar?

Darum gehts doch aber nicht. Wenn dem so ist, dann habe ich auch kein Problem damit (halte es bei meinem X200s wie du).
Wenn ich im Netz aber Bilder finde, wo der Slot eben "verschlossen" ist, dann mache ich mir einfach Gedanken, ob da bei mir nicht vielleicht was fehlt.
Dass offene Slots in irgendeiner Form "verschlossen" werden, ist ja nun nicht unbedingt so selten, auch wenn Lenovo das häufig nicht tut.

Ich habe das T510i und ebenfalls keine Abdeckung für diesen Slot. Mir ist das ziemlich wurscht, nur seltsam, dass bei meinem Billignetbook von Asus eine Abdeckung war und bei meinem Hochpreislenovo nicht :)

January' schrieb:
nur seltsam, dass bei meinem Billignetbook von Asus eine Abdeckung war und bei meinem Hochpreislenovo nicht

Bei Lenovo gehen die halt nicht kaputt, bei den "Billignotebooks hingegen schon. Deshalb brauchen die die Abdeckung. ;)

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben