T510 mit USB 3.0 ???

Selbst werde ich mir wahrscheinlich eine USB 3.0-ExpressCard zulegen. Würde gerne eine haben, welche bündig mit dem Laptop ist, aber von denen scheint's bei den Händlern meines Vertrauens keine zu geben. Denke, ich werde mal die Maxxtro ordern.

Gruss Uwe
 
tapf!' schrieb:
Internes eSATA dürfte schneller als USB3 per Expresscard sein - die Benchmarkwerte mit der AKE USB 3.0-Karte im Forum waren nicht so der Bringer.

Grüße

Fabian
Meinst du mit internem eSATA den eSATA-USB combo port aussen am T510? Kannst du mal kurz die Benchmarkwerte nennen. Was fuer Datenrate bekommt man denn typischerweise mit dem eSATA Anschluess verglichen mit dem USB3 Adapter?


Was ist denn das theoretische Limit beim Expresscard 34 Adapter? Der hat doch bestimmt auch eine Datenrate und die duerfte kleiner sein als USB3, oder?


Hier http://en.wikipedia.org/wiki/ExpressCard steht was von 2.5 Gbit/s (PCI Express mode). Stimmt das so?
 
sirbender' schrieb:
Meinst du mit internem eSATA den eSATA-USB combo port aussen am T510?
Ja, den meine ich.

sirbender' schrieb:
Kannst du mal kurz die Benchmarkwerte nennen. Was fuer Datenrate bekommt man denn typischerweise mit dem eSATA Anschluess verglichen mit dem USB3 Adapter?
Ich hab mal meine Benchmarkwerte (write 100MB/s) vom T60 mit der AKE eSATA-Karte und einer 2TB 3,5" HDD angehängt.

Die AKE USB3-Karte wird hier getestet: (write 60MB/s)

[Kurz Review] AKE 2port USB3.0 Expresscard 54mm

Grüße

Fabian
 

Anhänge

  • atto2tb_ec.jpg
    atto2tb_ec.jpg
    66 KB · Aufrufe: 10
der eingebaute eSATA anschluss müsste in der Tat schneller sein: SATAII schafft 3Gb/s, ExpressCard nur 2,5Gb/s (USB 3.0 eig. max 5Gb/s, wird aber dann dementsprechend ausgebremst)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben