T510 mit USB 3.0 ???

Das wäre mir neu. Außerdem steht da USB 3.0-Treiber... vielleicht ist der bei Linux für jegliches USB zuständig.
 
Hmmm...das waer natuerlich moeglich. Ich kann mich auch nicht erinnern dass mein T510 USB 3 hat. Meine Vermutung war dass vielleicht spaetere Modelle USB 3 mitbringen.
 
Meines Wissens haben alle T510er nur USB 2.0-Anschluss. Lass' mch aber gerne eines besseren belehren.
 
Danke für den Hinweis, qwertz. Dacht ich's mir doch ;) . Aber eigentlich schade... wäre schon toll, wenn die 510er auch USB 3.0 integriert hätten.
 
So eine Neuerung wird garantiert nicht innerhalb einer Modellnr eingeführt. Davon abgesehen kannst du natürlich die USB3-Platte sehr wohl an deinem T510 betreiben, allerdings nicht mit vollem Dampf ;)
 
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']wie wäre es damit? - Delock ExpressCard/34 zu 2x USB 3.0
habe ich gefunden aber nicht bestellt. weiß auch nicht ob ich den link von extern hier posten kann.
[/font]
 
seaway' schrieb:
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']wie wäre es damit? - Delock ExpressCard/34 zu 2x USB 3.0
habe ich gefunden aber nicht bestellt. weiß auch nicht ob ich den link von extern hier posten kann.
[/font]
Doch... kannste schon. Meinst Du diese? Weiss nicht, ob sie extern gepowered ist oder komplett über den Express Card-Slot.

Gruss Uwe
 
Helios' schrieb:
Danke für den Hinweis, qwertz. Dacht ich's mir doch ;) . Aber eigentlich schade... wäre schon toll, wenn die 510er auch USB 3.0 integriert hätten.
Geht mir ähnlich aber solange mein Notebook nicht einmal 1GBIT ausreizt hält sich die Trauer in Grenzen. Dann eben erst einmal NAS bis mein Notebook 100+MB/s erreicht. Danach kann ich immer noch nach USB 3.0 schauen.
 
Falls bei mir mal die Datenraten regelmäßig so groß werden, dass es sich lohnt werde ich weiter drüber nachdenken.
Hab das nur mal gesucht um Alternativen zu haben weil der neue T410 an dem ich hier sitz das noch nicht hat.
 
wegen Strom über ExpressCard:
Der Slot stellt nicht so viel Strom zur verfügung wie ein USB 3.0 Port normalerweise hat (900mA). Damit man trotzdem 2 Geräte betreiben kann (z.B. externe Festplatten ohne eigenes Netzteil) haben die meisten ExpressCards noch einen Anschluss für ein Netzteil (wie ihr auch hier sehen könnt)
 
afaik liegen vielen solchen karten kabel bei, die saft von "normalen" usb-ports abzapfen und damit die karte und die daran angeschlossenen geräte speisen
 
Das tönt doch gut... wusste gar nicht, dass es so etwas auch gibt.

Danke für die Info, yatpu!


Gruss Uwe
 
Hmm...kann es sein dass mein T510 kein Expresscard Slot hat? Das nervt jetzt aber :(


Oh...hats scheinbar doch. Ich dachte diese Plastikeinlassung waere nur ein Fake. Kann man aber eindruecken und rausziehen :D

Auf der anderen Seite des T510 befindet sich eine weitere Plastikeinlassung. Sie ist duenner aber breiter. Scheinbar kann ich diese nicht rausziehen. Ist diese fake? Was wird da normalerweise eingebaut?

Jetzt weiss ich gar nicht was ich mir zulegen soll. Eine externe Festplatte mit eSATA oder USB3. Was fuer ein eSATA hab ich denn am T510 und wie ist bei den beiden Anschluessen die maximale Datenrate?
 
sirbender' schrieb:
Hmm...kann es sein dass mein T510 kein Expresscard Slot hat? Das nervt jetzt aber :(
Jetzt weiss ich gar nicht was ich mir zulegen soll. Eine externe Festplatte mit eSATA oder USB3. Was fuer ein eSATA hab ich denn am T510 und wie ist bei den beiden Anschluessen die maximale Datenrate?

Internes eSATA dürfte schneller als USB3 per Expresscard sein - die Benchmarkwerte mit der AKE USB 3.0-Karte im Forum waren nicht so der Bringer.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben