T5xx (T500-550 ohne "p") t510 mehrere monitore als 1 zusammenschliessen?

djshooter

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
66
hi ich habe ne frage
t510 mit nvidia optimus

dockingstation

ist es möglich wenn ich 2 gleiche monitore an die docking anschließe das ich diese als 1 monitor zusammenfügen kann?

ichz sehe öfter leute die haben 2-.3 monitore aufgebaut und zocken dann da drauf. geht das? wenn ja wie
 
was ein scheiss -.-

dann muss ich mir also entweder mit dem

zotac displayport to hdmi adapter behelfen

oder aber ne usb grafikkarte besorgen?

welche usb karten sind denn die besten aufm markt? im bezahlbaren preissegment.

ich bin kein zocker möchte nur eben beim surfen und arbeiten mehr displays haben


der zotac adapter macht doch aus 2 monitore einen großen oder? da habe ich doch enormen verlust durch die rahmen oder irre ich grad?
 
USB Displaylink Adapter sollte für den genannten Zweck reichen - bedenk aber, dass an dem hier angeschlossenen Adapter lieber nur statische Inhalte gezeigt werden sollten (in diesem Fall z.B. Dein Chatprogramm).
 
nun ne gescheite grafikkarte kost um 50-60€

der zotac ca 35-40

die frage wäre bastelt er dann einfach aus 2 monis 1 großen mit ner mörder auflösung? oder kann ich da wie gewohnt einfach erweitern?
 
Keine Ahnung was der Zotac ist, und ob Du mit "gescheite Grafikkarte" eine PCIe Karte meinst, die Du dann mit Gaffatape und nem Lötkolben am TP anbringst, aber mit den USB Lösungen (DisplayLink) kannste normal erweitern.
 
nein ich meinte eher es gibt doch bestimmt auch performance unterschiede bei den externen grafikadaptern oder?
z.b conrad bietet einen mit usb 3.0 an und 1080p
 
USB 3.0 Dockingstationen brauchen meist einen nativ verbauten 3.0 Port, bei den Tx10er Modellen gibts das nur per Expresscard, also wirds nicht den gewünschten Effekt erzielen.

Wenn du unbedingt auf viele Monitore stehst und darauf spielen willst: Externe Grafikkarte über Expresscard, am besten eine mit nVidia GPU. Is halt ne Bastellösung.

Oder kauf dir eins mit Optimus wenn du drauf net spielst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben