Guten Tag,
ich habe ein T510 [4349-5KG] aus meinem alten Arbeitsverhältnis übernommen und ein Restore des Betriebssystems durchgeführt. Als Basis diente das Recovery-Medium eines T410, lt. meinem Händler identisch mit dem Image des T510.
Alle Windows 7 Updates sind installiert, ebenso alle Lenovo Updates. Sonst neben Acrobat Reader, AVG Free und Firefox nichts installiert. Selbst wenn ich nach dem Setup keine weitere Software installiere habe ich die nachfolgend beschriebenen Probleme.
Seit Längerem bricht nun beim Kopieren großer Dateien (>= 1 GB) der Intel 82577LM LAN-Adapter zusammen. Konkret bekommt er ein gelbes Ausrufezeichen, der Kopiervorgang kann nicht abgeschlossen werden. Abhilfe schafft nur ein Neustart bzw. Stecker ziehen. Das LAN-Kabel hängt an der Dockingstation und an einem D-Link-Switch. Port und Kabel wurden mehrfach getauscht, der aktuelle Intel ProSET 100 Treiber 19.5 ist installiert. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, im englischen Thinkpad-Forum von Lenovo gibt es mehrere Hinweise und Lösungsansätze, die bei mir leider nicht funktionierten.
Hibernate funktioniert bei jedem zweiten Start nicht. Ich hatte Virenscanner und die neue SanDisk SSD in Verdacht, inzwischen ist die alte 500 GB Seagate Platte wieder verbaut - keine Besserung. hiberfil.sys ist defekt, Windows bootet normal nach Tastendruck.
Seit der Einrichtung von Rescue and Recovery 4.3 nervt nach der Anmeldung "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Rescure and Recovery\rrstrigger.exe" mit einer DOS-Box und folgender Nachricht:
Lenovo service trigger v0.1.
Event registered successfully
Start event successfully raised
Unregister rrservice provider successfully!
Hat jemand Ideen, wie man diesen Problemen beikommen kann? Ich habe wärend der letzten Jahre viel von Lenovo gehalten, aber das mit diesem Notebook Erlebte lässt mich ein wnig zweifeln. Ist das Image des T410 vielleicht doch nicht so passend?
Viele Grüße!
ich habe ein T510 [4349-5KG] aus meinem alten Arbeitsverhältnis übernommen und ein Restore des Betriebssystems durchgeführt. Als Basis diente das Recovery-Medium eines T410, lt. meinem Händler identisch mit dem Image des T510.
Alle Windows 7 Updates sind installiert, ebenso alle Lenovo Updates. Sonst neben Acrobat Reader, AVG Free und Firefox nichts installiert. Selbst wenn ich nach dem Setup keine weitere Software installiere habe ich die nachfolgend beschriebenen Probleme.
Seit Längerem bricht nun beim Kopieren großer Dateien (>= 1 GB) der Intel 82577LM LAN-Adapter zusammen. Konkret bekommt er ein gelbes Ausrufezeichen, der Kopiervorgang kann nicht abgeschlossen werden. Abhilfe schafft nur ein Neustart bzw. Stecker ziehen. Das LAN-Kabel hängt an der Dockingstation und an einem D-Link-Switch. Port und Kabel wurden mehrfach getauscht, der aktuelle Intel ProSET 100 Treiber 19.5 ist installiert. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, im englischen Thinkpad-Forum von Lenovo gibt es mehrere Hinweise und Lösungsansätze, die bei mir leider nicht funktionierten.
Hibernate funktioniert bei jedem zweiten Start nicht. Ich hatte Virenscanner und die neue SanDisk SSD in Verdacht, inzwischen ist die alte 500 GB Seagate Platte wieder verbaut - keine Besserung. hiberfil.sys ist defekt, Windows bootet normal nach Tastendruck.
Seit der Einrichtung von Rescue and Recovery 4.3 nervt nach der Anmeldung "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Rescure and Recovery\rrstrigger.exe" mit einer DOS-Box und folgender Nachricht:
Lenovo service trigger v0.1.
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Hat jemand Ideen, wie man diesen Problemen beikommen kann? Ich habe wärend der letzten Jahre viel von Lenovo gehalten, aber das mit diesem Notebook Erlebte lässt mich ein wnig zweifeln. Ist das Image des T410 vielleicht doch nicht so passend?
Viele Grüße!